The Geocaching Blog


Happy Halloween! – Geist des Hagen (GC11JM6) – Geocache der Woche

Annika on October 30, 2013, 5:00 pm

2 Comments | Permalink

České | Geocaching with Kids

Pass auf den Geist des Hagen auf, wenn Du Dir diesen Smiley schnappen willst! Foto mit freundlicher Genehmigung von die Helden

Pass auf den Geist des Hagen auf, wenn Du Dir diesen Smiley schnappen willst! Foto mit freundlicher Genehmigung von die Helden

Geocache Name:

Geist des Hagen (GC11JM6)

Schwierigkeit/Gelände Bewertung:

1.5/2

Warum ist das der Geocache der Woche:

Es gibt wohl keinen besseren Zeitpunkt als Halloween, um in die dunklen Wälder aufzubrechen und einen der beliebtesten Geocaches in Deutschland zu finden. Der “Geist des Hagen” ist eine Anspielung auf das Nibelungenlied: die alte Sage über Liebe, Krieg und Verrat, in der Hagen als Widersacher des (beinahe) unbezwinglichen Siegfried auftritt. Vorsicht-Spoiler: Hagen tötet Siegfried, stirbt aber später selbst durch die Hand der schönen Kriemhild. Sein Geist, der keine Ruhe findet, bewacht nun diesen Geocache und spukt jeden, der es wagt ihn zu suchen. Hagen scheint allerdings nicht über die Maßen schrecklich zu sein, denn tausende Geocacher haben den Geocache gefunden und viele haben ihn mit einem Favoritenpunkt versehen. Obwohl die Geschichte um diesen Geocache aus alter Zeit stammt, ist der Geocache selbst sehr modern gestaltet. Er enthält raffinierte elektronische Komponenten und kann sogar sprechen.

Anzahl der Funde:

5,611

Anzahl der Favoritenpunkte:

2,836 (das macht den Geocache, zum Geocache mit den zweitmeisten Favoritenpunkten in Deutschland)

Was die Helden, die Geocache-Besitzer, dazu sagen:

“Nachdem wir soviel positives Feedback zu diesem Cache bekommen haben, haben wir uns entschieden die anderen Caches der Nibelungensage zu machen. Nun gibt es 10 Caches in dieser Serie und manche haben sogar noch mehr mechanische und electronische Besonderheiten als dieser Cache. Wenn wir unsere Caches herstellen, achten wir ganz besonders darauf, dass sie dem Wetter standhalten können, also zum Beispiel wasserdicht sind, damit sie nicht zuviel Instandhaltung benötigen. Wir verwenden zum Beispiel viele Teile aus der Automobilindustrie. Es macht viel Spaß diese Caches zu basteln und so mit anderen Geocachern in Kontakt zu kommen.”

Was Geocachers darüber sagen:

“Phantastisch, so sollte ein Cache sein, wenn man die Erwartung an einen Cache stellt der schon knapp 3000 Favoritenpunkte hat, ganz großes Kino, spektakulär. Schade, dass man immer nur einen Favoritenpunkt vergeben kann. In staunender Ehrfurcht, Team Osterhasl” – Osterhasl

“Dieser Cache war eines meiner top Highlights aus der Niebelungen-Reihe. Wir waren zwar leider noch im Hellen da, aber auch schon so ist die Installation phantastisch! Welcher Aufwand hier betrieben wurde (und zur Instandhaltung auch noch betrieben werden muss nehmen ich an) ist unglaublich. Da geht man glatt durch die Decke wenn man den Cache sieht :).
Vielen Dank auch für diesen Cache!” – S!nnfrei

Lies mehr Logs hier

Fotos:

Another piece of the cache. Photo courtesy of die Helden

Schatzkiste vom Bonus Cache “Schatz des Hagen” (GC11EJ5). Foto mit freundlicher Genehmigung von die Helden

Secrets lurk everywhere in the forest. Photo courtesy of die Helden

Magischer Baumstumpf…. hier kann man den Geist des Hagen rufen und erscheinen lassen. Foto mit freundlicher Genehmigung von die Helden

This is what you're looking for! Photo courtesy of die Helden

Gefunden! Logbuch vom “Geist des Hagen”. Foto mit freundlicher Genehmigung von die Helden

Schau Dir hier weitere Fotos an

 

Hast Du jemals einen “Geister-Cache” gefunden oder ein Gespenst gesehen, als Du Geocachen warst? Erzähl uns davon in den Kommentaren!

 

Erfahre von weiteren spannenden Geocaches aus der ganzen Welt und schau Dir alle Geocaches der Woche auf dem Geocaching Blog an.

Wenn Du einen besonders tollen Geocache zum Geocache der Woche nominieren möchtest, hinterlasse hier einen Kommentar mit dem Namen des Geoaches, GC Code, und was den Geocache so besonders macht.

  • gm

    Ich hatte damals das Glück der 200ste Finder dieses Caches zu sein. Ich hab meinen Augen kaum getraut als zu diesem kleinen Jubiläum des Caches noch ein besonderer Geist beim Cache für mich lag. Diese Owner sind wirklich besonders!
    Danke für alle Caches von Euch
    gm

  • Saarfuchs

    Die ganze Niebelungen-Serie gehört meiner Meinung nach zu den besten und interessantesten Caches, die Deutschland zu bieten hat. Es wäre schön wenn sich der ein oder andere Owner davon inspirieren lässt uns es in Zukunft vielleicht mehr solcher Caches gibt statt noch mehr Leitplanken-Tradis…


Copyright © 2000-2010 Groundspeak, Inc. All Rights Reserved.
Designated trademarks and brands are the property of their respective owners.