Skip to content

Schienen im Wald Multi-cache

This cache has been archived.

boerni: Die Zwischenstation finde ich selbst nicht mehr wieder.
Da ich ohnehin nie so ganz zufrieden war, schicke ich ihn nach 16 Jahren in den verdienten Ruhestand.

Eventuell gibt in der Gegend des Finals an neuem Standort bald einen Traditional.

More
Hidden : 2/3/2007
Difficulty:
2.5 out of 5
Terrain:
2.5 out of 5

Size: Size:   regular (regular)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:

Interessanter Spaziergang durch den Stadtwald mit vielen Schienen überall.

Die Suche startet im Stadtwald unweit der S-Bahn/Straßenbahnstation „Louisa“ und geht über so manche Schiene im Wald, bis ihr beim Final ankommt. Länge (einfache Strecke): 900 m. Der letzte Abschnitt der Tour ist mit dem Fahrrad nur noch sehr leidlich zu bewältigen (Reitweg).  

Vom Startpunkt aus kommen wir in kurzer Folge an drei Bahnüberführungen vorbei.  Zählt bei der ersten Brücke die Metallbänder auf dem Holz (A)!

Bei der zweiten Überquerung müsst ihr sehr aufpassen, insb. wenn ihr Kinder oder einen freilaufen Hund dabei habt: Es ist ein unbeschrankter Bahnübergang, der u.a. auch von ICEs passiert wird! Vorsicht! Oft blockiert hier aber auch ein Güterzug die Schienen, der auf grünes Licht wartet. Mein Rekord sind 15 Minuten – wie lange musstet ihr warten? Über einen entsprechenden Logeintrag würde ich mich freuen!

Der dritte Übergang bietet einen Skylineblick. Ein Schild warnt vorüberfahrende Bahnen vor Wildwechsel. Auf welcher Länge (Km) droht er (B)?

C = A / B
F = 200 + C – A (dreistellig)
  

Bei N 50°04.CC7 E 008°40.F befindet sich ein Micro, in dem die Koordinaten des Finals zu finden sind.  

Denkt auf dem Weg zum Final daran, niemals direkt über Schienen zu gehen. Benutzt dafür die vorhandenen Überwege. Der Umweg kostet euch nur ca. 400 m!  Unter keinen Umständen müsst ihr Privatgelände betreten!

Additional Hints (No hints available.)