Skip to content

Der Stern von Lützow Multi-cache

This cache has been archived.

BugsBunny: Da unser Stern offensichtlich gestohlen wurde und wir keinen Ersatz beschaffen können, ist jetzt hier Schluss.

Vielen Dank für die netten Logeinträge.

More
Hidden : 6/25/2007
Difficulty:
2 out of 5
Terrain:
1 out of 5

Size: Size:   other (other)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:


Bitte keine Fotos vom Cache oder Cacheversteck!
An den Startkoordinaten angekommen, steht Ihr am Lützowplatz.

Dieser wurde nach dem Führer des berühmtesten Freikorps der Befreiungskriege von 1813/14 benannt.

Ludwig Adolph Wilhelm Freiherr von Lützow (* 18.05.1782 Berlin, † 06.12.1834 Berlin)

Schon 1795 wurde er als Fahnenjunker in die preußische Armee aufgenommen.
Bis 1807 nahm er an verschieden Schlachten teil.
Nach der Armeezeit war er an der Organisierung der Volkserhebung gegen die Fremdherrschaft durch Napoleon beteiligt.
1809 nahm er am so genannten „Rebellenzug“ des Ferdinand Schills teil.

Das Königlich Preußische Freicorps stellte er im März 1813 auf, das aber schon 1814 wieder aufgelöst und zu Einheiten des preußischen Heeres umgewandelt wurde.
1833 ging Lützow in den Ruhestand und lebte bis zu seinem Tode am Großen Tiergarten in der heutigen Stauffenbergstraße.

Schaut Euch hier ein wenig um, so groß ist der Platz ja nicht und Ihr findet die benötigten Werte.

Das Cachelein findet Ihr in einer Entfernung von: Summe aller Maße der beiden Skulpturen von Ernst Altés (Löbejüner Quarzporphyr/Stahl) und Volker Bartsch (Reinersreuther Granit/Stahl) multipliziert mit den Gestalten von Sabina Grzimek (Stehende und Liegende Gruppe) minus viermeterdreißig.

Und für die Peilung addiert ihr alle Maße der beiden Skulpturen von Ernst Altés (Löbejüner Quarzporphyr/Stahl) und Volker Bartsch (Reinersreuther Granit/Stahl). Hier lasst ihr die Bezeichnung 'cm' weg, denn die haben ja mit ° nix zu tun. Die Summe dieser Zahlen dividiert ihr dann noch durch 14.

Viel Spaß beim Suchen.
Ach ja, eine Taschenlampe könnte recht nützlich sein.

Stift ist natürlich mitzubringen, hier passt keiner rein.

Und auch hier gilt, den Behälter genau so wieder platzieren, wie Ihr ihn vorgefunden habt.

Die Muggels brauchen wir ja erst gar nicht zu erwähnen, die sind ja hier und überall, mal mehr, mal weniger.






Dieser cache ist gesperrt für GC Vote

Additional Hints (No hints available.)