Skip to content

Das einsame Wochenendhaus (LP) Multi-cache

This cache has been archived.

LadyEleanora: Auf Ownerwunsch archiviert.
Das Finale wurde leider gestohlen. Durch den Diebstahl wurde das Monster des Wochenendhauses geweckt (GC501D4).
Ob man dieses einfangen kann?

Viele Grüße,

LadyEleanora
Volunteer Reviewer in Deutschland

More
Hidden : 4/1/2010
Difficulty:
4 out of 5
Terrain:
3.5 out of 5

Size: Size:   regular (regular)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:

Eure Aufgabe: Durchquert den einsamen Wald (S1 bis S5) und findet das einsame Wochenendhaus, zumindest seine Überreste. Doch wer braucht schon ein Dach über dem Kopf. Genießt das Wochenende dort ganz einfach bei einer Runde Tennis auf dem hauseigenen Platz, erfrischt euch im Pool oder sonnt euch auf der Aussichtsterrasse. Da findet sicher jeder sein Lieblingsplätzchen.

Und das solltet ihr wissen:

Die Stationen 1 bis 5 sind Prüfungen in einem einsamen Wald, ob ihr überhaupt für so ein Wochenendhaus geeignet seid. Löst die Rätsel der Stationen und findet bei Station 5 eine Box.

In dieser Box findet ihr

... die Koordinaten für die Stationen 6 bis 12 (also zu 7 weiteren Stationen)

... die Koordinate für das Final (Tresor)

... Anweisungen, wie der Tresor geöffnet werden kann


Weglänge: ca. 1,5 km.

Seid ihr euch bei Station 1 unsicher, ob es eine 4 oder 5 ist, nehmt die 4.

Wir hatten schwankende Koos, vor allem auf dem LP-Gelände. Bei einem Beta-Test von uns waren die Abweichungen aber nie über 9m.

Update 27.03.2011: Es gibt einige Veränderungen auf dem LP-Gelände. TJ's nützen daher nur noch bedingt. Neues verlegtes Final (Tresor), daher Anpassung auf "Regular". Ergänzung eines Hints für eine LP-Station (direkt in Box an S5). Reduzierung um eine Station auf dem LP-Gelände.

Update 5.10.2013: Eigentlich finde ich Sätze wie "versteckt alles wie vorgefunden" nicht notwendig, da so etwas in meinen Augen selbstverständlich ist. Scheinbar ist es das nicht. Teilweise habe ich die Stationen bei einer heutigen Kontrolle und Wartung ungetarnt vorgefunden. Das mindert zum einen den Suchspaß der nachfolgenden Cacher, zum anderen gefährdet dies den Cache, der für einen Unbeteiligten beim Spaziergang über das Gelände nicht sichtbar sein sollte. Das Finale beispielsweise habe ich in den letzten Jahren mehrfach wieder dort hinräumen müssen, wo es stehen soll. Das ist NICHT mitten im "Raum". Diese halbherzige Art des Zurückversteckens mindert die Lebensdauer eines Caches und das kann doch nicht wirklich das Ziel sein ...

Update 20.10.2013: Attribute "nicht bei Nacht" und "Jagdgebiet" ergänzt. Es empfiehlt sich mindestens 3 Stunden vor Anbruch der Dunkelheit zu starten.

Viel Spaß wünschen euch

fabrice84 & McMarten

Additional Hints (Decrypt)

F1 ovf F5: Avpug ahe anpu Qbfra thpxra F2: Eägfry süe XBf mh F3: Mrua fvaq nyf Ahyy mh vagrecergvrera F6 ovf F12: Vaftrfnzg fhpug vue rvara CRGyvat, ivre Svyzqbfra haq mjrv Irefgrpxr, qvr na znexnagra Fgryyra qverxg "rvatrneorvgrg" fvaq.

Decryption Key

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

(letter above equals below, and vice versa)