Skip to content

Das leere Grab des Heinrich Lupin Traditional Geocache

This cache has been locked, but it is available for viewing.
A cache by [DELETED_USER]
Hidden : 3/31/2010
Difficulty:
2 out of 5
Terrain:
2.5 out of 5

Size: Size:   regular (regular)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:

"Das Grab" hebt man der Stimmung wegen am besten bei Dämmerung:-)...bitte Acht geben auf junge Bäume...
Auto hier: N 52 Grad 42.204
E 007 Grad 15.850

Das leere Grab des Heinrich Lupin

Im Zuge der mittelalterlichen Hexenverfolgung wurden auch zahlreiche Männer vor Gericht gebracht und hingerichtet. Eine beträchtliche Anzahl von ihnen wurde der Werwolfverwandlung bezichtigt, vor allem Hirten. So auch der Meppener Heinrich Lupin. Im Jahre 1580 wurde er zusammen mit seiner Tochter und seiner Geliebten am Galgen hingerichtet, weil er angeblich 13 Kinder umgebracht und einige dutzend Weidetiere gerissen haben soll. Die Bevölkerung verscharrte ihn anschließend als Gottlosen im besagten Grab im Wald, weit ab der Siedlung.
In den Tagen darauf kamen Holzarbeiter am Grab vorbei, doch es war leer!
Seither erzählt man sich die Legende von Heinrich Lupin, der als untoter Werwolf im Wald umherzieht, sein Revier markiert durch abgestorbene Bäume. Nur in Neumondnächten- so die Legende- legt er sich, um auszuruhen, in sein Grab.

Additional Hints (No hints available.)