Skip to content

Das Grab der Hepzibah (N8cache) Multi-cache

This cache has been archived.

Eulili: [b]Hallo tntheck[/b],

da sich hier scheinbar nichts weiter tut und leider keine weitere Reaktion auf Reviewer-Notes kamen, archiviere ich diesen Cache.

Sollten sich neue Umstände ergeben, kontaktiere mich bitte [u]unter Angabe der GC*****-Nummer oder noch besser dem Link[/u] zum Cache. Ich kann den Cache innerhalb von 3 Monaten auch wieder aus dem Archiv holen, wenn er den Guidelines entspricht.

Falls Du diese Cacheidee nicht weiterverfolgen möchtest, denke bitte daran eventuellen Geomüll (Cachebehälter, Zwischenstationen) wieder einzusammeln.

Mit freundlichem Gruß

Eulili
Volunteer Geocaching.com Reviewer

More
Hidden : 6/15/2010
Difficulty:
3.5 out of 5
Terrain:
4 out of 5

Size: Size:   regular (regular)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:


kreuz Das Grab der Hepzibah kreuz

Anno Domini 1618. In ganz Deutschland wütet die Hexenverfolgung. Auch die tiefen, dunklen Wälder des Hunsrücks bleiben nicht verschont. Der Hexenwahn frisst sich so stark in die Köpfe der Menschen hinein, dass ihr gesamtes Denken nur noch von Wahnsinn und Angst beherrscht wird. 1648 ist in zwei Dörfern im Bistum Trier jeweils nur noch eine Frau am Leben.

In dieser düsteren, gefährlichen Zeit lebte eine junge Frau namens Hepzibah. Von besonderer Schönheit und geheimnisvoller Ausstrahlung, war sie den frommen Dorfbewohnern schon immer ein Dorn im Auge gewesen. Je älter und schöner sie wurde, desto deutlicher gab sie zu verstehen, dass sie sich nicht den gesellschaftlichen und religiösen Regeln beugen würde. Sie wollte nicht, wie es sich für eine gute christliche Frau gehörte, einen Mann heiraten, ihm Kinder schenken und ihr ganzes restliches Leben der Familie widmen. Nein, Hepzibah lebte sehr frevelhaft, denn sie unterwarf sich keinem Mann, pflegte mehrere Liebschaften und verfügte über ausgezeichnetes Wissen auf dem Gebiet der Heilkräuter. Es dauerte schließlich nicht lange bis sie der Hexerei bezichtig und für schuldig befunden wurde.

Am Ende des Jahres errichteten die Dorfbewohner gemeinsam einen Scheiterhaufen, in einem Wäldchen abseits des Dorfes. Man wollte die Verbrennung nicht auf dem Dorfplatz vorführen, da man Angst hatte die Schreie der Hexe würden den Ort verdammen.
Als die Flammen an Hepzibah hochzüngelten und sie sich vor Schmerzen windete, verfluchte sie den Wald mit allen Menschen und Tieren die darin lebten ,oder es wagten ihn zu betreten. Nachdem von der Hexe nichts mehr übrig war als ein Häufchen Asche, streut man diese in eine Schachtel und vergrub sie an Ort und Stelle, damit ihr Geist nicht entkommen konnte. Doch damit wurde der Fluch nur verschlimmert, denn erst wenn der Wind die Asche mitnehmen und verstreuen würde, wäre ihre Seele erlöst und ihr Geist kann zur Ruhe kommen.

Pentagram

Konkrete Infos zum Nachtcache:
Begib dich zu den Parkkoordinaten
N49 31.963 E6 59.006

stellt Euer Cachemobil ab und startet bei:
N49 32.081 E6 59.016

Zur Ausrüstung gehören:
Gute, wasserdichte Wanderschuhe
GPS-Gerät
Schreibunterlagen, Papier, Bleistift
Taschenrechner
gute Taschenlampe
Trinken
Handy


Allgemeiner Hinweis:

Die gesamte Strecke führt euch an 8 Stationen vorbei und ist über eine Länge von ca. 5 km gestreckt. Der Weg ist mit weißen Reflektoren gekennzeichnet. Stationen sind mit 2 roten Reflektoren gekennzeichnet, nachdem Ihr mit 2 weißen Reflektoren darauf aufmerksam gemacht wurdet und einer roten Strecke gefolgt seid. Habt Ihr die Station gemeistert, so geht bis zum Anfang der roten Strecke zurück und folgt weiter der weißen Strecke. Von Vorteil dürfte es sein sich die 2 weißen Reflektoren durch einen Wegpunkt im GPS zu markieren, da die Wege zu den Stationen manchmal etwas länger sein können. Meidet Vollmond, da sonst Jäger euren Weg kreuzen könnten. Meistert den Nachtcache auch nicht alleine, da einige Stellen gefahren bergen.

Banner




Additional Hints (No hints available.)