Skip to content

Glockenspiel und Epitaphien Mystery Cache

This cache has been archived.

NeanderGollum: Der Cache befindet sich auf Privatbesitz. Es lag zwar eine Genehmigung vor, aber nun wurde ein Zaun gebaut.

More
Hidden : 7/12/2010
Difficulty:
2 out of 5
Terrain:
1.5 out of 5

Size: Size:   regular (regular)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:

Die obigen Koordinaten sind nicht der Ort des Caches. Man kann aber von dort starten.


Dieser Cache war ursprünglich als "Minimal-Mystery" konzipiert gewesen: Ganz wenig Informationen, ein wenig Detektivarbeit und da wäre das Final gewesen. Da dieses aber (ohne GPS) gegen die Regel verstieß, habe ich an den ursprünglichen Final-Koordinaten noch eine Rätsel-Station eingebaut. Dadurch ist ein "Mini-Multi" entstanden, der nur wenige hundert Meter lang ist und bei durchschnittlicher Rätselzeit in weniger als 1 Stunde gelöst sein sollte.

Die Verstecke selbst sind recht einfach aber sehr muggelig. Bitte erst überlegen, dann bücken!

Hier nun die Hinweise:

- Glockenspiel
Wo könnte man das 3 x am Tag ein Glockenspiel hören ? Das Gebäude kannst du von hier aus sehen.

- Epitaphien und Brunnen

- Grundrisse der Kirchen

* Update 16.09.2022: Die Links mit dem Klang der Glocken verschwanden immer. daher aus dem Listing herausgenommen. Sie sind aber für die Lösung nicht relevant.

Bitte die Dose wieder mit dem Boden nach oben verstecken, dann passt es auch!

Additional Hints (No hints available.)