Skip to content

Belletrystery - eine verrückte Geschichte Mystery Cache

Hidden : 9/28/2011
Difficulty:
3 out of 5
Terrain:
2.5 out of 5

Size: Size:   small (small)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:

Moment mal! Hat die Raubertochter etwa nicht aufgepasst und statt der Cachebeschreibung versehentlich ein Stück aus ihrem Lieblings-Kitschroman hier reinkopiert?!?

"Rums!" Evi fluchte laut, denn soeben war ihr ein ganzer Eimer frischgepflückter Kirschen (die eigentlich für den Obstkuchen ihrer Freundin Carolin bestimmt gewesen waren) die Eingangstreppe heruntergepoltert. Und das so kurz nach der Renovierung! Warum passierten solche Sachen immer nur ihr? Die mit weißer Farbe neu nachgestrichene Hauswand sah aus, als hätte sie die Masern. Jetzt konnten sie grad wieder von vorne anfangen mit dem Abkleben und Pinseln!

Carolin wäre sicher auch nicht "amused", denn sie hatte den Obstboden schon gebacken und wartete jetzt nur noch auf den Belag. Auch dreiste Behauptungen wie "Kirschen kannst Du doch im Nullkommanix im Supermarkt nachkaufen" oder Killerphrasen wie "Ist nunmal passiert, ich kann's nicht ändern. Aus! Punkt! Schluss!" würden da nichts bringen...

Also was tun? Neu nach Kirschen suchen! Seufzend griff sie wieder nach dem Eimer und ging den schmalen Pfad entlang, der zu den Obstbäumen am südlichen Ende des Grundstücks führte. Erleichtert stellte sie fest, dass diese noch ausreichend Früchte trugen, um Carolins Bedarf zu decken. Sie hatte jedoch Zweifel, ob die Zeit noch zum Pflücken und trotzdem pünktlich zur Verabredung erscheinen reichen würde.

"So eine Sch...!". Sie benutzte nur selten solche Ausdrücke, aber heute beachtete sie die vorwurfsvollen Blicke ihres Sohnes überhaupt nicht. "Ich könnte grad losheulen!"

"Einsame Spitze!" spottete Lukas, ihr Ältester, was Evi fast dazu trieb, das gerade geäußerte Vorhaben in die Tat umzusetzen. In diesem Punkt gab sie Carolin insgeheim Recht: Sie war viel zu nah am Wasser gebaut und konnte einfach nicht die Fassung bewahren, wenn es darauf ankam. Auch neun Jahre Berufserfahrung als Mutter (fünf davon sogar als doppelte Mutter) hatten daran nichts ändern können, dass ihr unvorhersehbare Situationen mehr ausmachten als ihren Freundinnen.

"Jetzt aber an die Arbeit. Hilf mir mal, Lukas! Wir müssen gleich los. Carolin wartet schon!"
Lustlos schlurfte er hinter ihr her in Richtung Kirschbaum.


Hinweise:

Wie by Mysteries üblich, haben die Listingkoordinaten gar nichts mit dem Cache zu tun.

Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du auf geochecker.com überprüfen. Geochecker.com.


Parkplatzvorschläge:

1) Kürzerer, aber schwierigerer Weg, nicht kinderwagen-/fahrradtauglich, wenn man bei Final-Nordkoordinate plus 0.027' / Final-Ostkoordinate plus 0.669' parkt und dann den (leider nicht immer gut sichtbaren) Wanderwegsmarkierungen 1 und 2 Richtung Ramsen folgt. Vorsicht bei der Überquerung der viel befahrenen Landstraße!

2) Längerer, aber einfacherer Weg, über diesen Zugang kann man auch einen geländegängigen Kinderwagen oder das Fahrrad benutzen, wenn man bei Final-Nordkoordinate minus 0.372'' / Final-Ostkoordinate minus 0.346' parkt bzw. reinfährt.

Leider war der Empfang am Ziel nicht so gut. Ich hoffe, mit dem Hint findet Ihr die Tupperdose trotzdem. Aktueller Hinweis zur Koordinatenpräzisierung: Wenn Ihr zu den vom Geochecker bestätigten Koords noch 5 bis 9' Nord/7 oder 8' Ost dazuzählt, wird es hoffentlich etwas genauer. Wer das Rätsel gelöst hat, wird aber sicher verstehen, warum ich die Finalkoordinaten nicht offiziell im Listing ändern werde.

Und damit es auch für die nächsten Rätsellöser noch spannend bleibt, bitte vermeidet beim Loggen unbedingt jede Art von Andeutung oder sonstige Spoilers zur Rätsellösung. Ansonsten muss ich Euren Log leider löschen.

Dankeschön + viel Spaß beim Rätseln!
DieRaubertochter

Additional Hints (Decrypt)

Iba qre Onax (Npughat, rf tvog zruerer Oäaxr!) nhf pn. 30 z oretnhs mhz Uütrypura, qnaa abpu pn. 20 z jrvgre uvanhs ovf mhz Enaq qrf Qvpxvpugf. Nhs qrz Obqra uvagre qrz Onhzfgnzz.

Decryption Key

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

(letter above equals below, and vice versa)