Schwemmberg Multi-Cache

Hidden : 7/19/2013

Schwemmbergweg

Da meine Familie und ich sehr gern und oft in Altenmarkt Urlaub machen, habe ich mir gedacht, dass hier im Erholungsraum Schwemmberg noch ein Cache fehlt. Ich wollte Euch von der Touristeninformation in Altenmarkt bis auf den Schwemmberg führen. Die Startkoordinaten führen Euch zur Touristeninformation (Öffnungszeiten: Mo-Fr 8:30-12 Uhr und 13-17 Uhr; Stand 07/2023), wo Ihr kostenlos parken könnt. In der Touristeninformation erhaltet Ihr bei Bedarf einen kostenlosen Ortsplan. In Altenmarkt gilt sonst eine Kurzparkzone von 90 Minuten. Folgt ausgehend von der Touristeninformation der Wegbeschreibung:
-Sportplatzstraße Richtung Obere Marktstraße gehen
-bis Herzgsellhof gehen
-dann dem Wanderweg Richtung Jausenstation Habersatt folgen
-ab Habersatt dem Bauernregelweg (Richtung Reitlehenalm) folgen
Ihr solltet für eine einfache Wegstrecke mit einem Zeitaufwand von circa 1,5 Stunden und mit rund 450 Höhenmetern rechnen. Außerdem solltet Ihr festes Schuhwerk tragen. Im Winter wird es sicherlich länger dauern und Schneeschuhe könnten sich als praktisch erweisen.

Achtet bei Eurer Wanderung auf alle Wegweiser und lest jeweils die letzte Ziffern unter dem Namen des Standortes (siehe Bild „Tourismusverband“) Ich habe das Listing am 22.07.2023 überarbeitet. Anscheinend wurden die letzten beiden Schilder (Unterhag zund Schwemmberg)entfernt, weshalb ich die Formel angepasst habe. Das Final bleibt aber an alter Stelle liegen. Nun sollte es wieder passen.
Standort Buchstabe/ Ziffer

N 47° 23.(A-B)(A-D)(D-B)
E 13° 25.(A+B-C)(A-B-D)(C)

Für die Kontrolle unterwegs könnt Ihr die Summe aller Ziffern bilden: Q=23

Einkehren könntet Ihr unterwegs in der Jausenstation Habersatt (im Winter nur Freitag bis Sonntag geöffnet). Wenn Ihr noch Lust habt, könnt Ihr natürlich auch weiter bis auf den Roßbrand wandern und dort in der Radstätter Hütte einkehren oder bis zur Reitlehenalm und auf der Hin- und Rücktour je einen weiteren Cache (Bauernregelweg am Schwemmberg und Wetterregelweg am Schwemmberg) finden oder zur Moosalm wandern.

Viel Spaß und gute Erholung wünscht Euch Bante!