Skip to content

Twosome-Race - das TB-Rennen um die Welt Event Cache

This cache has been archived.

Team Südkreis: Der Start-Event ist heute vier Wochen her, die TBs sind alle in den USA und Australien angekommen und einige reisen auch bereits weiter. Daher wird es Zeit dieses Listing nun zu archivieren.

Aktuelle Infos zum Twosome-Race findet ihr weiterhin im [url=http://twosome-race.blogspot.de/]Blog[/url].

Bezüglich der immer noch hier im Event eingeloggten TBs möchten wir noch mal alle Event-Teilnehmer zu überrpüfen, ob sie diese TBs und Coins mitgenommen haben. Wir haben bis auf "[url=http://coord.info/TB1WXB4]George The Traveller[/url]" keinen davon.

Bis bald im Wald,
Team Südkreis

More
Hidden : Wednesday, September 18, 2013
Difficulty:
1 out of 5
Terrain:
1 out of 5

Size: Size:   not chosen (not chosen)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Related Web Page

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:


Twosome-Race - das TB-Rennen um die Welt

Lasst uns zusammen bringen was zusammen gehört und nehmt teil in einem TB-Rennen der anderen Art.


Wie geht das

Ihr besorgt Euch zwei TB Anhänger und bildet damit ein Pärchen. Wie wäre es mit Romeo und Julia? Oder Susi und Strolch? Vielleicht auch Bud Spencer und Terrence Hill? Oder lieber Helmut Kohl und Angela Merkel? Zwei halbe Herzen?
Beide TBs werden aktiviert, die TB Listings angelegt und Ihr bringt beide TBs mit zu diesem Start-Event.

Nun trennen wir die beiden: einer wird in den USA ausgesetzt, der andere in Australien. Darum müsst Ihr Euch aber nicht selber kümmern. Flüge sind bereits gebucht, Platz im Koffer wird freigehalten. Das Aussetzen findet Ende September statt.

Und jetzt geht es los: Eure beiden TBs müssen wieder zueinander finden. Das erste Pärchen, welches wieder gleichzeitig in einem gemeinsamen Cache landet und es ein aktuelles Foto von beiden zusammen gibt, hat gewonnen.
Schafft es keines der Pärchen, sich wieder zu begegnen, gewinnt das Pärchen, welches nach einem Jahr am nächsten zueinander gerückt ist.

Die Regeln

 

  1. Es gibt 22 Startplätze. Möchtest Du teilnehmen, sende eine Geocaching Nachricht mit dem Namen deines TB-Pärchens. Bitte meldet Euch nur an, wenn ihr sicher seid, dass ihr teilnehmen möchtet und zum Start-Event kommen könnt. Die Startplätze werden UNABHÄNGIG vom "will attend"-Log in der Reihenfolge der eingehenden Anmelde-Emails an twosome-race@online.ms vergeben.
  2. Für die Teilnahme am TB-Rennen ist die Teilnahme am Start-Event Pflicht, aber selbstverständlich kannst Du auch am Start-Event teilnehmen, ohne am TB-Rennen teilzunehmen.
  3. Teilnehmen können nur TBs die vorher angemeldet wurden und beim Start-Event abgegeben werden und den sonstigen Regeln entsprechen.
  4. Jeder Teilnehmer gibt beim Start-Event zwei TBs ab, die thematisch ein Pärchen bilden. Die TBs sind aktiviert, die Listings wurden bereits vom Teilnehmer angelegt.
  5. Jeder Teilnehmer ist selber dafür verantwortlich mit Hilfe des TB-Listings oder Infos am TB die Cacher rund um den Globus zu informieren, was das Ziel der TBs ist.
  6. ACHTUNG: Jeder TB darf nicht mehr als 30g (inkl. TB-Anhänger) wiegen und muss von der Größe etwa in eine geschlossene Hand passen. Als Anhaltspunkt können zum Beispiel Lego Schlüsselanhänger oder einfache Plexiglas Foto-Schlüsselanhänger dienen. Hier ein paar Beispiele:
    Travelbug Anhänger Plexiglas-Schlüsselanhänger LEGO-Schlüsselanhänger Geschlossene Faust
    Bitte habt Verständnis, dass wir zu große oder zu schwere TBs ablehnen müssen, da jedes Freigepäck mal ein Ende findet. Bitte schreibt uns im Zweifelsfall vorher an.
  7. Jede Form von TBs die in Ländern rund um den Globus rechtlich, ethisch, politisch oder in sonst wie problematisch sein könnten, werden abgelehnt. Gleiches gilt für mögliche Probleme im Flugverkehr (z.B. Darstellungen von Waffen, Flaggen von Ländern die einem Embargo unterliegen, Gefahrstoffe etc.). Bitte bedenkt: die TBs werden von Cachern im persönlichen Gepäck in die USA und über Hong Kong nach Australien eingeführt und das soll möglichst problemlos geschehen!
  8. Die TBs werden wenn möglich in den USA und in Australien jeweils alle in einem Cache platziert. Sollte sich auf Anhieb keine Dose finden, die groß genug ist, werden die TBs zufällig auf benachbarte Dosen verteilt. Dabei wird auf ähnliche D/T-Wertungen der Caches geachtet, damit jeder TB möglichst gleiche Start-Voraussetzungen hat.
  9. Jeder TB darf nur zwischen Caches und Events reisen. Dabei muss es eine lückenlose Kette der beteiligten Cacher geben. So ist z.B. Versand per Post nicht erlaubt.
  10. Während des Rennens wird es immer wieder News etc. in unserem Blog unter http://twosome-race.blogspot.de/ geben.
  11. Verschwindet ein TB spurlos auf seiner Reise, wird das Pärchen disqualifiziert.
  12. Jedes Anzeichen von Manipulation durch einen Teilnehmer führt ohne Diskussion zur sofortigen Disqualifikation.
  13. Das Rennen endet am 21.09.2014. 
  14. Gewonnen hat das TB-Pärchen, welches sich als erstes wieder gemeinsam in einem Cache befindet und  
    1. dies durch eine E-Mail an twosome-race@online.ms gemeldet wird
    2. ein aktuelles Foto der beiden TBs angehängt wird
  15. Findet sich kein Pärchen innerhalb des Rennens, gelten die Abstände zwischen den TBs am letzten Renntag. Befindet sich ein TB dann in den Händen eines Cachers, gilt der letzte Cache, in dem er lag.
  16. Preise erhalten die ersten drei Plätze.
  17. Endauswertung und Preisverleihung finden bei einem Abschluss-Event im September 2014 statt. 
  18. Das alles soll einfach Spaß machen. Alle möglichen Rechtswege sind ausgeschlossen, Zu große Verbissenheit, Beleidigungen untereinander etc. sind ein absolutes no-go.

 

Das Start-Event

Wir treffen uns am 18.09.2013 um 19.30 an den oben angegeben Koordinaten. Dort befindet sich ein Restaurant mit den zwei goldenen Brücken. Wer mag, kann dort also auch direkt noch das Abendessen einbauen. TBs können zwischen 19.30 und 20.30 abgegeben werden.

Die Startplätze

Startplatz Teamname TBs Reference
1 ZERO74 C3PO - on the run TB56V72
R2D2 - on the run TB56V70
2 Lina16 Schulze sucht Schultze TB56V6P
Schultze sucht Schulze TB56V6E
3 Wolle98 ALICE (on Twosome-Race) TB5JF67
BOB (on Twosome-Race) TB5JF5Z
4 Firepantherman
mit Lupina70
Lars, der kleine Eisbär TB55J92
Lena, die Schneehäsin TB5J30A
5 JuPMaB Frau JuP TB3ZKG1
Herr MaB TB3ZHB9
6 NAVI & SUCH Travel Gekko BLUE TB5JF6G
Travel Gekko RED TB55FYC
7 HenryBlake mit
Hawkeye52477
HenryBlake´s Black-TB TB5JF5Q
Hawkeye52477´s White-TB TB5JF5X
8 Merzbachjunge Rot TB5JF6N
Grün TB5JF6W
9 arkoss Rot TB55FYB
Weiß TB55FY0
10 kleine böse Hexe Alois TB5K7HE
Franz TB5K7HT
11 Kojak72 Kojak72 TB-Hammer TB5K7HB
Kojak72 TB-Zange TB5K7J5
12 het genootschap Left Pink Wooden Shoe TB5Q2X3
Right Pink Wodden Shoe TB5Q2XN
13 Lara374 TB Heidi von Lara374 TB491X4
TB Opi von Lara374 TB491X8
14 FlipDaScrip Mario - Twosome-Race TB4WZ4Z
Yoshi - Twosome-Race TB56JKJ
15 Mr. Chapel Buffalophil (on Twosome-Race) TB53VEV
Aborigiphil (on Twosome-Race) TB53VBZ
16 moose61 RED, looking for BLUE TB56QNB
BLUE, looking for RED TB56QNE
17 mysticgirl The Simpsons - Bartholomew JoJo Simpson TB5HW42
The Simpsons - Lisa Marie Simpson TB5HRT4
18 archifoxxx The Simpsons - Homer Jay Simpson TB5HPKR
The Simpsons - Marjorie Simpson TB5HQ6G
19 tasmanian-devils John TB5HQX2
Jack TB5HQWH
20 Team HABA HA TB5HQVV
BA TB5HQWW
21 Team BOJO NRW Peregrine Mummy TB5WNBK
Baby Peregrines TB5H1NK
22 WiToCa Air WiToCa TB4JWRJ
M/S WiToCa TB4JEWC


Additional Hints (Decrypt)

Iretrffg qvr GOf avpug!

Decryption Key

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

(letter above equals below, and vice versa)