Skip to content

Alle meine Entchen Mystery Cache

This cache has been archived.

jschipf: Die Dose ist verschwunden. Nachdem sie zu kompliziert ist, um sie einfach zu ersetzten wird der Cache Archiviert.
Dieser Dose hätte ich die längste Lebensdauer der Serie gegeben, habe dabei aber nicht mit Muggeln gerechnet. Schade.

Die Bonuszahl dieser Dose ist

15

More
Hidden : 5/13/2014
Difficulty:
4 out of 5
Terrain:
2 out of 5

Size: Size:   regular (regular)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:


Dieser Cache gehört zu einer Serie von 5 "Dosen" die zum 10. Geburtstag meiner Tochter entstanden sind. Die "Dosen" wurde nur leicht für die "Wildnis" angepasst. Auch die Geschichten zu den Caches entsprechen im Großen und Ganzen der originalen Beschreibung. Die Geschichten waren für Kinder gemacht und mögen auch als solche bewertet werden. Die Hintergrundgeschichte zu den Geschichten der einzelnen Caches kann und soll beim Cache Kapitän Jack Seymour nachgelesen werden.

Zu der Serie gehören:

1) Wasserspiele
2) Kran
3) Alle meine Entchen
4) Electrica
5) Final Cache: Kapitän Jack Seymour

Die Caches sollten in der angegeben Reihenfolge gemacht werden. Es ist aber nicht zwingend nötig.

Die Dose zu diesem Caches liegt bei den angegebenen Koordination und sollte leicht gefunden werden können. Die Schwierigkeit liegt darin, dass vor Ort ein Rätsel zu lösen ist um die Dose zu öffnen. In der Nähe der Koordinaten gibt es eine Bank bei der man mit Ruhe daran arbeiten kann. Wie immer ist keine Gewalt nötig um die Dose zu öffnen.

ACHTUNG: Bitte nach dem Verschließen der Dose kontrollieren ob das Schloß wirklich zu ist, dann ist es auch für die Nachcacher spannend. Danke.

Informationen zum Finden des Schatzes von Jack Seymour nicht vergessen.

Das Versteck

 

Nachricht von Jack Seymour, Kapitän der königlichen Schifffahrt
Unbekannter Ort irgendwo in der Steiermark
am 12.4.1814

Alle meine Entchen

Während einer meiner wenigen Heimataufenthalte hatte ich das Vergnügen zum Geburtstag der Tochter meiner Königin geladen zu sein. Neben einem unglaublich schmackhaften und üppigen Mahl gab es auch einige Schausteller die für Kurzweil und Belustigung besonders der Kinder sorgten.

Meinem ersten Schiffszimmermann, Harry McNish, der auch geladen war, gefielen besonders die Kinderlieder, die von dem berühmten Minnesänger Reinmar von Brennberg vorgetragen wurden.
Dies weckte Erinnerungen an seine geliebte Frau, die ihren gemeinsamen Kindern zum Einschlafen immer das einfache Lied „Alle meine Entchen“ vorgesungen hat.

Dieses inspirierte McNish zum dritten Rätsel zum Schutze des königlichen Schatzes. Er ersann ein Gerät welches nur mit dem Wissen über das genannte Lied und einer Lampe geöffnet werden kann.

Verzeiht mir meine Königin, ich konnte den Schatz nicht beschützen, aber SIE werden es nicht leicht haben ihn zu finden.

Euer immer treu ergebener Diener

Kapitän Jack Seymour

Additional Hints (Decrypt)

[Cache] Qvr refgra ivre

Decryption Key

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

(letter above equals below, and vice versa)