Skip to content

"Rund um die Berolina" feat. 15 Jahre Geocaching Event Cache

This cache has been archived.

Geo-Link: Danke für die tollen Logs. sagen
Geoernie, Quietscheentchen+Co und geo-Link

More
Difficulty:
1 out of 5
Terrain:
1 out of 5

Size: Size:   other (other)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:


Geocaching Stammtisch für Berlin und Umland
International Geocaching Come+Meet for Berlin and Vicinity
We're always happy to welcome guests!

Wikipediaseite zur Berolina

Der Titel verweist auf die stattliche bronzene Dame mit dem feinen Gesicht, die bis 1925 auf dem damals noch kleinen Alexanderplatz stand, und die deshalb mit einer gewissen Unschärfe auch heute noch für die Mitte Berlins stehen kann. The title relates to the former big bronze lady "Berolina" in the center of Berlin.


Der ehemalige Standpunkt / her formerly location in the middle of Berlin was approximately here N52° 31.301 E 013° 24.798



Stammtisch: Mai 2015 featuring
15 Jahre Geocaching

Organisiert von Geoernie, Quietscheentchen+Co und Geo-Link

am Sonntag 03. Mai 2015
ab 18:00 Uhr
im

"Restaurant Mustang"

Mariendorfer Damm 296, 12107 Berlin
N52° 25.562 E 013° 23.562

VBB fahrinfo - Button

www.mustang-berlin.de



Und so fing alles an ...
Dave Ulmer Durch die Abschaltung der künstlichen Verschlechterung der Genauigkeit des GPS-Signals durch die US-Regierung am 2. Mai 2000 wurde der Einsatz der GPS-Geräte im privaten Bereich erst möglich.

Nur einen Tag später vergrub Dave Ulmer in der Nähe der Stadt Portland im US-Bundesstaat Oregon einen schwarzen Plastikeimer, in dem er neben CDs, einer Videokassette, Geldscheinen, einem Buch und einer Steinschleuder auch eine Konservendose mit Bohnen hinterlegte.

In der Zwischenzeit hat sich viel geändert.
Caches sprießen wie Pilze aus dem Boden und über die Qualität der einzelnen Verstecke und Dosen kann man trefflich diskutieren.
Nichtsdestotrotz kann hier jeder immer noch seine Nischen finden und durch gezielte Auswahl genau das suchen und finden, was er haben möchte.
Hier mal ein eindrucksvolles Video von Groundspeak aus 2012 zu Feier des 2 Mio. Caches, welches die meisten sicherlich kennen, wie schnell die Cachedichte zugenommen hat.

Der älteste Cache von Deutschland GC77 ist ja leider schon archiviert aber der älteste von Berlin First Berlin-Cache ist noch aktiv.

Wir freuen uns, mit Euch 15 Jahre Geocaching zu feiern ... und es wird natürlich wieder eine Event-Coin von uns geben -
Leider wird diese nicht rechtzeitig bis zum Event eintreffen!

Wir haben erfahren, dass es Probleme bei der Produktion gibt und die Coin frühestens Mitte Mai in Deutschland eintreffen wird. Wir werden also ein Folge-Event durchführen und dann die Coin an alle übergeben, die eine Vorbestellung abgegeben haben. Alle bisherigen Vorbestellungen behalten ihre Gültigkeit. Wer also eine haben will, kann natürlich auch weiterhin über eine Note eine Bestellung abgeben. Wir gehen davon aus, dass die Coin circa 13,00 EUR in Abhängigkeit von den Zollgebühren kosten wird.


Wir haben im Mustang 120 Plätze, so dass wir ab jetzt die aktuelle Teilnehmerübersicht hier einfügen und von Zeit zu Zeit aktualisieren.

Bei schönem Wetter haben wir auch die Möglichkeit noch noch vor dem Restaurant Plätze anzubieten. Bis dahin werden wir ab Teilnehmer #121 eine Warteliste führen.


Wer einen Stammtisch organisieren möchte (z.B. in seiner Lieblingskneipe), wendet sich bitte zwecks Eintrag in dieses Listing an das Berolina Event-Team ...

Termine 2015:

Mär 2015 Berlin by Bonsai44
Mai 2015 Berlin by Geoernie, Quietscheentchen+Co und Geo-Link
Jun 2015 Berlin by OscarPangea
Jul 2015 Berlin by uwe-sauerland
Aug 2015 Berlin by Mic@
Dez 2015 Berlin by Hennylino

Additional Hints (No hints available.)