Skip to content

LiteraTour - Die Reise zum Mond... Mystery Cache

This cache has been archived.

Nox Fräse: Schweren Herzens habe ich mich entschlossen, diesen Cache zu archivieren.
Auch ein weiterer Versuch Stage 1 zu ersetzten ist wieder fehlgeschlagen.

Vielen Dank für die vielen Besucher und die netten Logeinträge![^]

Schöne Grüße
Nox Fräse

More
Hidden : 11/12/2004
Difficulty:
3.5 out of 5
Terrain:
2.5 out of 5

Size: Size:   regular (regular)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Related Web Page

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:


LiteraTour - Die Reise zum Mond...
Die Mitglieder des Gun Clubs (aus denen auch später die legendäre GOF entstand), waren auf die Idee gekommen, sich mit einer Kugel auf den Mond zu schießen. Gemäß einem von der Sternwarte Cambridge verfassten Gutachten, musste die für den Abschuss der Kugel zu bauende Kanone um dem Mond im Zenit zu visieren, in einem Land aufgestellt werden, dass zwischen 0 und 28 Grad nördlicher Breite liegt. Der Kugel sollte eine Anfangsgeschwindigkeit von 12'000 Yards pro Sekunde gegeben werden und der Abschuss musste am 1. Dezember genau um 13 Minuten vor 23 Uhr erfolgen. Als Abschussplatz wählte man einen Ort in Florida bei 27°07’ nördlicher Breite und 5°07’ westlicher Länge, natürlich vom Nullmeridian Washington aus gemessen.

Als alternativer Startplatz wurde eine geheime Abschussrampe im Schwarzwald gewählt, die man noch heute besichtigen kann und deren ungefähre Position beim Parkplatz N48 29.400 E8 33.500 ist.

Zugang zu der Anlage hatte ausschließlich die GOF und Mitwisser dieser geheimen Aufzeichnungen, die erst kürzlich an die Öffentlichkeit gelangten. Außerdem wurde noch bekannt, dass sich bei der Rakete Nr.2 ein Schatz befinden soll.

Phantasie oder Wahrheit? Überzeugt euch selber!
Eine schöne LiteraTour und viel Spaß wünscht euch
Nox Fräse

Additional Hints (No hints available.)