Skip to content

PGS 2016 - Melitta's Lächeln¡¡¡ Cache In Trash Out® Event

This cache has been archived.

Fred Bull: Ab ins Archiv...

More
Hidden : Sunday, September 18, 2016
Difficulty:
1 out of 5
Terrain:
3 out of 5

Size: Size:   other (other)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:


Das Projekt "Green Smiley": Melitta aktiv

Das Projekt Green Smiley hat sich gut etabliert und wächst täglich. Viele, viele Menschen sind schon mit dabei, wenn es darum geht, die Städte, Wälder und Berge vom Müll zu befreien.

Wer es noch nicht kennt: Sinn des Projektes Green Smiley ist, täglich mindestens einen Teil Müll zu sammeln, um damit die Natur wieder sauberer zu machen. Wenn viele Menschen mitmachen, sieht es bald wieder schön (und) sauber aus. Für jeden Tag, an dem du mindestens einen Teil Müll gesammelt hast, bekommst du einen grünen Smiley, für jede Teilnahme an einer Müllsammelaktion (CITO) 20 grüne Smileys. Einbinden kann man sich den Banner mit dem Zähler in sein GC-Profil. Es gibt auch Badges für besonders fleißige Teilnehmer (siehe oben).
 
Gefördert soll auch umweltbewusste Mobilität werden. Für jeden "autofreien Tag" bekommst du beim Unterprojekt "Green Shoe" einen grünen Schuh.
 

Wann und Wo?
Zeit:
So, 18. September 2016, 09:30 Uhr
Ort: Innsteg Endach, Kufstein
Ende des CITOs: 11:30 Uhr


Die Abholung des gesammelten Mülls übernimmt die Stadt Kufstein.

Es geht darum, dieses Projekt wachsen zu lassen, sodass unsere Natur stark davon profitiert. Kommt bitte zahlreich, damit alle sehen, dass wir Geocacher engagiert für die Umwelt eintreten. Die Welt zu verbessern gelingt in kleinen Schritten, die man geht.

Oder mit den Worten von Hermann Lahm: "Kleine Schritte sind oft bedeutsamer als große Sprünge."
 

Geh mit uns den sauberen Weg... spring nicht davon und lass alles egal sein!

Unser Sammelgebiet ist der komplette Bereich um die Header-Coords, hinüber bis zum Krankenhaus (inklusive diesem Bereich), innabwärts auf beiden Seiten und innaufwärts ebenfalls auf beiden Seiten.. Der CITO ist beendet um 11:30 Uhr. Die Müllsäcke bitte alle wieder mit zum Ausgangspunkt bringen. Ausgenommen sind Müllteile, die zu sperrig oder zu schwer sind, um sie gefahrlos zu transportieren. In diesem Fall Wegpunkt speichern und mir per Mail oder anderswie übermitteln. Ich setze mich dann mit der Stadtverwaltung in Verbindung.

Um 11:30 Uhr bekommt ihr die Koordinaten vom einzigen neuen CITO-Cache (bitte pünktlich sein!). Dieser neue CITO-Cache wird in Kufstein sein, sodass sich ein Besuch der seltenen Gäste in Rosenheim leicht ausgeht. Übrigens: dieser CITO soll das Startsignal sein für euch, selbst aktiv zu werden. Es geht um unsere Umwelt. Machen wir sie lebenswerter.
 
Project Green Smiley HeadQuarter-Team:
Idee/Organisation: Manfred Weidner (Fred Bull)
Homepage, Organisation: Didi (luzzi-reloaded)
Leiter Systeme: Andi (andaris.at) 
 

Es freut sich das PGS-Team auf eure Mithilfe
Project Green Smiley ist eine Erfindung der Naturfreunde Kufstein (Ideenfinder: Manfred Weidner)

Angebot: wir wollen, dass ihr selbst einmal einen CITO organisiert, vielleicht schon bald. Wie man dies angeht, wen man kontaktiert, was man benötigt, wie man mit Behörden zusammenarbeitet, bei all dem können wir euch helfen. Schreibt uns einfach, wir geben euch Hilfestellung. Es ist gar nicht so schwer.
Übrigens: es ist offizielle Groundspeak-CITO-Woche (17. - 25.09.2016). Das heißt, für die Teilnahme an einem CITO gibt es in dieser Woche ein Souvenir von Groundspeak. Das freut uns natürlich.

 

Additional Hints (Decrypt)

Grvyjrvfr tne avpug fb yrvpug, qra Züyy mh fnzzrya. Avpug ahe ibz Tryäaqr ure.

Decryption Key

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

(letter above equals below, and vice versa)