Felsenland Pfalz: Rumbacher Christkindelfels Traditional Geocache

Hidden : 7/21/2009

Felsenland Pfalz: Christkind(e)lfels

Info zum Fels:
Kleiner Aussichtsfels mit typischer Leiter. Auch wenn´s sicherlich kein Genuß ist, sollte man bis unterhalb des Felsens mit dem Kinderwagen kommen. Interessant sind auch die Infotafeln zu den alten Schutzstollen auf dem Weg zum Fels.
Besuchen kann man den Fels auch bei der Durchquerung II und beim Felsenland Sagenweg

Wegbeschreibung:
Parken auf den teilweise recht unkenntlichen Markierungen. Einfach den anfänglich mit Betonplatten bestückten Weg(Markierung 1) hinauf. Dann nach den Koppeln links abbiegen und den Weg hinauf zum Waldrand folgen. Dort steht ein Wegweiser zum Fels. Also rechts hinauf zur ersten Kreuzung. Wer es nun angenehemer angehen lassen will, läuft links die alte Militärstraße hinauf. Nach einer Weile macht diese einen Bogen. Auf der linken Seite trifft man nun die alten Stollen samt Infotafeln. Nein, die Bunker können nicht betreten werden... Wenn man den Weg unterhalb des Felsens folgt, kann man nach ein paar Minuten den steilen Pfad links hinab folgen.

Wer´s lieber schnell und steiler haben will, kreuzt einfach die Militärstraße und folgt den Pfad hinauf. Beim nächsten Forstweg links abbiegen. Um den Felsen herum bei der 2ten Bank führt der Pfad hinauf zum Fels. Zu den Stollen einfach den Forstweg weiter folgen...