Skip to content

AZ Multi-Cache

This cache has been archived.

ApproV: Leider wurde auf die Reviewer-Notiz bislang nicht geantwortet. Deshalb erfolgte heute die Archivierung dieses Caches, d.h. er wird nicht länger auf den Listen auffindbarer Geocaches geführt. Sollten sich neue Aspekte ergeben nimm bitte Verbindung mit mir auf, die Archivierung lässt sich jederzeit wieder rückgängig machen.
Mit freundlichen Grüßen,
ApproV (geocaching.com - Volunteer reviewer for Germany) [green]Hinweis: Benutze bitte nicht die "Antworten" Funktion deines Mailprogrammes, um auf diese Nachricht zu reagieren! Gehe auf deine Cache-Seite und sende eine Mail an ApproV aus dem Log dort. Bitte gib immer die URL oder den Wegpunkt (GCxxxx) deines Caches an![/green]

[url=http://www.die-reviewer.info/guidelines.htm]Das geocaching.com-Regelwerk in Deutsch[/url]

More
Hidden : 5/24/2006
Difficulty:
3.5 out of 5
Terrain:
4 out of 5

Size: Size:   small (small)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:


Prolog:
An einem Nachmittag im Mai 1996 war Hans Kohlhammer aus Laub zum Holzfällen im nahegelegenen Wald. Er erinnerte sich an die Geschichten über den Wald, die die Alten im Dorf erzählten. Von einer dunklen Macht war die Rede, die den Wald eingenommen und schon viele Menschen in ihren Bann gezogen hatte. Nur wenige sind zurückgekehrt und haben von einem Schatz berichtet, den zu finden das Böse verlockt.

Kohlhammer hielt nicht viel von solchem Altweibergeschwätz. Er setzte sich zur Rast auf einen Stein und kramte in seiner Brotzeittasche, als ihm sein Messer runter fiel und ausgerechnet in einem Felsspalt landete. Leise fluchend bückte er sich und steckte die Hand in den Spalt um das Messer zu greifen.

Was seine Hände jedoch ertasteten, ließ ihn erschaudern. Er fühlte den Hauch des Bösen, des Unwirklichen … und des Todes. Zitternd ließ er seine Finger darüber gleiten. Aus seinem Mund drangen fremdartige Laute, ähnlich rhythmischer Beschwörungsformeln.

Dann begannen seine Augen zu flackern. Seine Hände fingen an, sich wie Klauen zu biegen. Hörner brachen aus seinem Kopf und seiner Stirn hervor und spitze Zähne ragten aus seinem Mund. Die Augen verengten sich und stellten sich schiefer. Und plötzlich war er kein Mensch mehr, sondern ein gewaltiger Dämon, den eine Aura des Bösen und der Dunkelheit umgab.


Im Dunkeln liegt das Gold vergraben
zum Greifen nah.

Wenn ihr es wollt haben,
dann folgt den Wesen in dieser Nacht.

Ihr Wissen leitet Euch zur Macht.

Im Dunkeln das Böse erwacht,
wenn die Gier in Euch entfacht.

Sehr Ihr im Spiegel Eure Seelen,
so nutzt das Licht, noch mehr zu sehen.

<>Folgt stets dem Weg, doch wenn Ihr dann 2 Lichter seht,
habt Ihr den Platz erreicht, wo es fernab des Pfades geht.

Gebt acht, denn berührt Ihr das Antlitz sein
werdet Ihr sein Eigen sein.

Das Böse ist noch nicht vollbracht.

 



Additional Hints (Decrypt)

Xyrvar jrvßr Ersyrxgbera trora qra Jrt ibe, jrvß/teüar Ersyrxgbera fvaq rvar Fgngvba (teüa fpuyrpug rexraaone) Ibvpr-Fcbvyre mh nyyra Fgngvbara: Ahyy-rvaf-mjrv-rvaf-mjrv-süas-rvaf-mjrv-ahyy-süas-fvrora-frpuf-qerv-arha, Qre Naehs xbfgrg 0,12 Rheb/Zvahgr. Refg, jraa tne avk zrue trug!

Decryption Key

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

(letter above equals below, and vice versa)