RRR Multi-cache

juergen_europe: Wegen suboptimaler Lokation und wenig Suchern nicht mehr wiederbelebt

Hidden : 7/17/2007

Rommerskirchener Rad Rundweg

Dieser Multicache ist unserem neuen Wohnort gewidmet und führt Euch über den Rommerskirchener Rad Rundweg, genannt auch RRR. Diese Buchstaben findet Ihr auf dem Asphalt aufgemalt. Er wurde von dem Rommerskirchner ADFC e.V. (Allgemeiner Deutscher Fahrrad Club e.V.) angelegt. (visit link) oder (visit link)
Der Radweg ist sehr gut ausgebaut und komfortabel.

Der Rundweg, über ca. 15 Kilometer, führt Euch durch kleine Ortschaften, einer Auenlandschaft, ein kleines Neubaugebiet, einem schönen Kinderspielplatz und vorbei an vielen Ländereien und alten Gehöften.
Startpunkt ist der Rommerskirchener Bahnhof. Dieser liegt auf der Strecke von Koblenz und Mönchengladbach Hbf. Vom Kölner Hauptbahnhof seid ihr in ca. 20 Minuten vor Ort.

An Stage 1 zählt Ihr bitte die Anzahl der Wörter auf der weißen Tafel; diese sei A

Weiter geht es durch die Auenlandschaft, trifft der Weg auf Asphalt folgt Ihr dem Weg für gut 30 Meter nach rechts und dann geht es weiter nach links über den Schotterweg entlang des Neubaugebiets. Bei dem Drängelgitter macht Ihr kurz Halt und zählt die Bodenstangen und addiert die Zahl 2; die Anzahl sei B.

Jetzt überquert Ihr die Allee und trefft auch schon bald auf den Anfang vom RRR.

Am S4 werft Ihr einen kurzen Blick nach links und zählt die Anzahl der hohen schlanken Türme welche da in einer Reihe stehen. Diese Anzahl sei C
(Anmerkung zu S4: Nachdem die Bauarbeiten am Kraftwerk Neurath weiter fortgeschritten sind, kann man die schlanken Türme nicht mehr von dieser Position aus erkennen. Daher haben wir bereits Anfang 2009 "C" aus der Finalkoordinatenberechnung entfernt. Ihr könnt also gemütlich weiterfahren bis zum nächsten Wegpunkt oder wegen der guten Aussicht anhalten)

Schaut Euch um, bei schönem Wetter sieht man von hier sowohl den Kölner als auch den Düsseldorfer Fernsehturm.

Am S5 zählt bitte die Anzahl der Gleise. Diese Zahl sei D.

Die folgende Abzweigung ist vielleicht nicht so deutlich aufgemalt, aber es geht auf jeden Fall rechts herum weiter.

Am S7 gibt es eine kleine Parkbank, sie lädt zum Pausieren ein. Daneben steht ein kleines Denkmal, wie lautet die Zahl darauf? Sie sei E.

Und weiter gehts zu S8 in einem netten kleinen Örtchen. Auf dem Torbogen ist eine Jahreszahl vermerkt. Die erste Ziffer sei F.

An dem Punkt S9 gibt Euch eine Tafel sehr detaillierte Infos zu einem vormaligen Gebäude, welches sich hier mal befand. Wieviele Arten von Baderäumen hat dieses Gebäude damals besessen? Diese Zahl sei G.

In der Nähe findet Ihr eine kleine Bank und es geht jetzt ans Rechnen.

N 51. 0 D . (E+G) B (B-F)