Schwalmere 2770m Traditional Geocache

Hidden : 9/9/2009

„Schuttgipfel“ mit herrlicher Aussicht Man kann auf 2 verschiedenen Wegen auf die Schwalmere gelangen: Die Schwalmere kann von Lauterbrunnen, Grütschalp, Soustal angegangen werden. Der Wanderweg führt, unterhalb der Lobhörner entlang, zur Schwalmere. Für diese Strecke benötigt man 5Std. und legt 1396 Höhenmeter zurück. Für den Rückweg sollte man ca. 4 Std. einrechnen. Die Wanderzeit ist ohne Pausen angegeben. Nach der Fahrt mit der Gondel zur Grütschalp, wandert ihr zum WP 1 N46°36.142 / E007°52.269 Wegweiser Richtung Bellenhöchst, links an der Hütte vorbei, beim Talboden angelangt, links dem Bach entlang, nun der Markierung entlang, über Sousegg bis zum WP 2 N46°35.527 / E007°49.657. Abzweigung in das Schuttfeld rechts WP 3 Sattel Wegweiser 2674m N46°35.494 E007°49.226 hier geht es rechts auf die Schwalmere. Etwa gleich viel Zeit benötigt man, wenn man vom Kiental aus startet, über Spiggegrund, Alp Glütsch gelangt man auf dem ausgeschilderten Wanderweg auf die Schwalmere. Die beiden Routen können verbunden werden, für die Tour Lauterbrunnental –Soustal-Schwalmere-Spiggegrund-Kiental wandert man 9-10 Std. Es besteht auch die Möglichkeit auf der Lobhornhütte zu übernachten. Die anstrengende Tour sollte nur bei gutem Wetter gestartet werden, da die Orientierung im steinigen Gelände, bei schlechten Sichtverhältnissen, extrem schwierig ist. Der Schuttgipfel sollte nur mit guter Ausrüstung bestiegen werden. Mit Schneefeldern ist zu jeder Jahreszeit zu rechnen. Die Startorte Lauterbrunnen und Kiental sind mit ÖV erreichbar. Der Cache ist absichtlich gut beschrieben und mit Bildern dokumentiert, da die Herausforderung an den Cache zu gelangen, der Weg ist . Bitte Cache wieder mit grossem Stein beschweren.

free counters

mjvfpura qra orvqra yvaxf.