Geocaching - The Official Global GPS Cache Hunt Site

You are not logged in. Log in

Geocaching Home > Seek > View Cache Details

GC18MHM

Multi-cache Der geduldige Mönch
A  cache by michelwald       Hidden: 1/15/2008  
Size: Size: Small (Small)      Difficulty: 1.5 out of 5      Terrain: 1.5 out of 5 (1 is easiest, 5 is hardest)

You must be logged in with an account to view the detailed Location Information. It's free!

N/S ? ??.??? W/E ??? ??.???  []
In Baden-Württemberg, Germany

Print:
[5 Logs] [10 Logs] |
Download: [Read About Waypoint Downloads]
| | |


Please note: To use the services of geocaching.com, you must agree to the terms and conditions in our disclaimer.

Kleine Multirunde zu einem geduldigen Mönch

Die Koordinaten oben im header entsprechen praktisch stage 1.

Ihr sucht hier einen sehr geduldigen Mönch. Schon viele Jahre wartet er in seiner steinernen Behausung, er trotzt dem Wind und dem Regen. Aber auch er kennt das Gefühl der Langeweile und er freut sich über jeden vorbeikommenden Wanderer. Besonders, wenn er etwas Besuch bekommt und wenn vom Treffen ein Foto auf diese Seite eingestellt wird.

Ich empfehle die Runde ab dem Parkplatz P1 (N 48° 27,948 E 008° 55,209) am Freibad Rottenburg zu beginnen, hier kann im Sommer nach der Runde der passende nasse Abschlußplatsch vorgenommen werden. An P1 gibt es auch eine Bushaltestelle "Freibad" der Linien 7626 und 7629. Ab hier beginnt ein serpentinenartiger Fußweg aus dem Neckartal auf die Höhe zum hübschen Waldbrunnen Trailhead T1 (N 48° 27,846 E 008° 55,062), der in den topographischen Karten nicht eingezeichnet, vor Ort aber gut erkennbar ist. Auf diesem Weg kann wohl ein Fahrrad geschoben werden oder ein sehr geländegängiger Kinderbuggy, rechnet dann aber mit etwas erhöhter Schweißproduktion.

Faule Autofahrer können auch direkt auf der Höhe näher an den Stage 1 S1 (N 48° 27,918 E 008° 55,338) heranfahren und dort die Frage 1 an der Altstadtkapelle beantworten:

Aus welchem Jahr ABCD ist der Hochaltar?

Stage 2 errechnet sich dann zu
N 48° 27,[C+A][D][A] und
E 008° 55,[A+B][C-B][D-C].

Hier ist gesucht die Antwort zu Frage 2, das Jahr EFGH der historisch nicht korrekten Inschrift am Mauerrest der alten Stadtmauer.

Stage 3 findet sich anschließend bei
N 48° 27,[F+H][F][F+H] und
E 008° 54,[F][F-E][E+F+H]

Hier bitte den Mönch grüßen und möglichst ein Foto von ihm mit einem Besucher anfertigen.

Der Final liegt dann 12 Meter genau hinter dem Mönch (in Kompaßrichtung NEE oder 60 Grad).

Für den Erstfinder ist im Cache ein Jeansengel aus der Produktion von Blaumann (visit link) .
Fachgerecht befestigt am Innenrückspiegel eines auch älteren Cachemobils ersetzt er problemlos etwa 1 ESP, 3 ABS und 2 Airbags.


Additional Hints ( Decrypt ) 

Decryption Key
A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z
(letter above equals below,
and vice versa)

(Decrypted Hints)




Find...


Das ist der geduldige Mönch

Hier wartet der geduldige Mönch

Spoiler

 Navigation
 log in to log your visit
 log in to watch listing
 view gallery


3 user(s) watching this cache.

 Attributes
bikes allowed scenic view takes less than 1  hour public transit available parking available available 24-7 dogs allowed blank blank blank blank blank
What are Attributes?



 Inventory
 4Wheels2Go North & South Travel Bug Dog Tag
 Kleiner Kompass Bug
 Lizarbeth Bottle Opener
See the history

What are Trackable Items?



 

Logged Visits ( 76 total. Visit the Gallery (25 images) )

Found it66Didn't find it3Write note5Publish Listing1Owner Maintenance1

Warning. Spoilers may be included in the descriptions or links.
Cache find counts are based on the last time the page generated.


Cache Logs
 November 15 by ritzewitz (14 found)
hier noch ein kleiner nachtrag zum briefeklau von ritzewitz:
vom hörensagen habe ich erfahren, dass die firma s-mail an die betroffenen empfänger ein entschuldigungsschreiben geschickt haben soll, in dem stand, dass bei dem kriminellen briefträger zu hause noch eine menge weiterer, nicht zugestellter briefe gefunden wurden... aber ob sie den dieb jetzt verknackt haben, weiß ich nicht... tja, die geocaching-spürnasen haben erfolgreich den letzten fall gelöst, aber wartet nur, krummfinger dieser welt, wir geocacher sind euch auf der spur!!!
gruß von ritzewitz.

[view this log]
 November 10 by dieSpur (1623 found)
War heute beruflich in der Gegend und machte als Ausgleich noch einen Besuch beim geduldigen Mönch. Den und seine Behausung fand ich klasse - den kitschigen Engel hätte ich gerne woanders deponiert. TFTC.

[view this log]
 November 8 by michelwald (693 found)
In Ergänzung zum Found-Post vom 30.10.09 von Ritzewitz:

Aus der Lokalzeitung Schwäbisches Tagblatt:

"03.11.2009

Rottenburg
150 Briefe im Gebüsch

Eine Spaziergängerin hat beim Kreuzerfeld rund 150 Briefsendungen der Firma S-Mail entdeckt, die im Gebüsch deponiert waren. Jetzt ermittelt die Polizei in Sachen Verletzung des Post- und Fernmeldegeheimnisses.

Rottenburg. Betroffen von dem Vorfall sind vor allem Großkunden des Reutlinger Postdienstleisters wie Stadtverwaltung, Bischöfliches Ordinariat oder Amtsgericht. Aber auch Rechtsanwaltskanzleien hatten schon vereinzelt Rückmeldungen von ihrer Klientel erhalten, die vergeblich auf Schreiben warteten.

Am Freitagmittag gegen 13 Uhr nun stieß eine Rottenburgerin beim Spaziergang im Gewann Reischen unweit vom Kreuzerfeld auf einen Haufen Papier: Die Briefe waren, wie die Polizei auf TAGBLATT-Anfrage mitteilte, fast durchweg noch verschlossen und werden ihren Empfängern nachträglich zugestellt. Dass ein Mitarbeiter von S-Mail die Briefe in die Landschaft beförderte, mochte die Polizei mit Rücksicht auf die laufenden Ermittlungen gestern noch nicht bestätigen."

Vielleicht hat der geduldige Mönch ja neben seinem geduldigen Warten ein Hobby und pflegt seine Brieffreundschaften?


[view this log]

 November 1 by maclord (43 found)
Hallo all schöne strecke vom Freibadparkplatz aus. Der Final ist auch schön gelegen.... Mönch wurde von uns gegrüßt.
Leider hatten wir auf einen TB spekuliert -2 sollten da sein- jedoch keinen in der Box gefunden

IN: TB 4WDNR6 und Buch auf Reisen BCID 494-7134166
OUT: nix

[view this log]

Der Mönch und Ich

 October 30 by ritzewitz (14 found)
was für ein abenteuer! also erstmal: der schatz ist noch da. dann der abenteuerbericht mit polizei:
bin mit zwei 4 jährigen und einer fast zweijährigen mit dem kinderwagen los, dummerweise den (allerdings sehr schönen) waldweg genommen, da gab es keine abzweigung zum cache - also direkt durchs unterholz... ein freundlicher muggel half uns, den kinderwagen zu tragen, war nicht einfach, das riesenteil durch die büsche zu kriegen... was der sich wohl gedacht hat, warum ich da unbedingt lang wollte... dann, endlich, sahen wir den mönch! die kinder waren schon sehr ungeduldig geworden, aber war fanden wir statt eines schatzes im gebüsch? einen haufen s-mail, der nicht zugestellt wurde. post. ungeöffnete briefe, ca 2 wochen alt. nass, dreckig und schneckenbeknabbert. etwa 100 briefe. unter einer dünnen schicht blätter. den schatz haben wir dann natürlich auch gefunden! also die briefe unten in den kinderwagen getan, da war nicht wirklich platz, und schwer wars auch... die kinder wurden dann bald laufmüde (wir sind nicht von unten gekommen, haben bei der altstadtkapelle angefangen, aber trotzdem), also hab ich kurzerhand alle drei in den kinderwagen gesetzt (das geht wirklich!!!) und sie nach hause geschoben. dort die polizei verständigt, die kam auch nach einer stunde und hat sich bedankt und die briefe mitgenommen. also, wer weiß, vielleicht kriegt ihr alle in nächster zeit lang erwartete post...
trade: 3 figürchen raus, maus, stein, zaubersand und räucherstäbchen rein.
vielen dank für dieses abenteuer, kids haben sich besonders über den besuch der polizei gefreut...
ritzewitz.

[view this log]

There are more logs. View them all on one page

Current time: 11/22/2009 12:34:23 AM
Last Updated: 11/15/2009 9:11:47 AM
Rendered: From Database
Coordinates are in the WGS84 datum

Geocaching, a Groundspeak Project.

Copyright © 2000-2009 Groundspeak Inc. All Rights Reserved.
About Groundspeak | Contact Us
Designated trademarks and brands are the property of their respective owners.
Use of this Web site constitutes acceptance of the Groundspeak Terms of Use.
Read our Geocaching Logo Usage Guidelines.
Hotels | Altrec Store | GPS Devices