Skip to content

Huettengaudi Event Cache

This cache has been archived.

bergbluemchen: wird langsam Zeit ... aber nächstes Jahr kommt sicher eine Fortsetzung :o)

More
Hidden : Saturday, November 20, 2010
Difficulty:
2.5 out of 5
Terrain:
4 out of 5

Size: Size:   not chosen (not chosen)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:


Wo feiert ein bergbluemchen Geburtstag? Richtig, in den Bergen ...




Vorgeschichte

In den letzten Jahren ist es Tradition geworden, dass ich, wie es sich für ein bergbluemchen gehört, meinen Geburtstag (bzw das Wochenende danach) in den Bergen feiere. Als begeisterte Geocacherin möchte ich dieses Ereignis heuer mit anderen Cacherkolleg(inn)en teilen. Ich freu mich daher auf einen gemütlichen Abend mit bekannten und neuen Gesichtern.

Hütte

Das gemütliche Beisammensein findet am 20.11.2010 ab 17:00 auf der Gwechenberghütte im Tennengebirge statt. Die Hütte liegt auf 1372m und ist eine Selbstversorgerhütte. Das heißt, alles, was ihr im Laufe des Abends konsumieren wollt, müsst ihr auch selber mitbringen! Die Terrainwertung bezieht sich also einerseits auf den Anstieg zur Hütte, andrerseits aber auch auf die schweren Rücksäcke, die hinaufgeschleppt werden wollen. ;o)



Anstieg

Der kürzeste Anstieg zur Hütte von Abtenau-Leitenhaus dauert etwa 2h. Ende November kann durchaus schon Schnee liegen, wodurch sich die Terrainwertung dann erhöht. Ansonsten ist der Weg aber nicht schwierig.
Wer in der Nacht nicht mehr absteigen will (obwohl so eine Nachtwanderung sicher auch ihren Reiz hat), kann beim nächsten Punkt weiterlesen.

Extended Version

Für alle, die gerne das ganze Wochenende in den Bergen verbringen wollen (oder einfach zu faul sind, am Abend noch abzusteigen *g*), gibt es die Möglichkeit, in der Hütte zu übernachten. Für ÖAV-Mitglieder kostet die Übernachtung 10 Euro, für Nichtmitglieder sind es 16 Euro. Die Hütte hat 14 Matratzenlager, also gibt es nur beschränkten Platz. Bitte schreibt in euren will attend dazu, ob ihr auch übernachten wollt.
Für alle Sportlichen: Es wird auch einen Treffpunkt in Leitenhaus in der Früh für alle die geben, die am Samstag vor dem Feiern noch auf die Berge wollen (vorausgesetzt, das Wetter erlaubt es). Details dazu kommen noch. Auch am Sonntag gibt es für alle, die auf der Hütte übernachten, die Möglichkeit, auszuschlafen und gemütlich abzusteigen oder aber noch eine gemeinsame Tour zu machen.



Ich hoffe auf eine bunte Runde und ein geselliges Beisammensein!

Additional Hints (No hints available.)