Skip to content

Wo der Baumtroll wohnt Traditional Cache

This cache has been archived.

swasti: Leider, leider. Die alte Behausung des Baumtrolls ist leider umgestürzt. Somit hat sich der darin lebende Baumtroll auch verabschiedet und irrt jetzt weiterhin irgendwo in den weiten des schönen Nationalparks Donauauen herum. Da es hier jetzt nichts mehr zu bestaunen gibt, wandert dieser Cache, schweren Herzens ins Archiv.

Dankeschön an alle Besucher die mehr als ein TFTC hinterlassen haben. Sehr gefreut habe ich mich über die Bilder, wie einige von euch im Wohnzimmer des Baumtrolls sitzen. Danke auch an cecedevil und tribeca, die so nett waren und die Dose für mich abgeholt haben.

More
Hidden : 1/6/2013
Difficulty:
2.5 out of 5
Terrain:
2 out of 5

Size: Size:   small (small)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:

Ich bin ganz sicher das hier ein Baumtroll wohnt .....

Vor einigen Wochen, es war der Tag im Dezember 2012, an dem es soviel geschneit hat, war ich mit unserem Cachedog Cora im Wald unterwegs.
Als ich so gemütlich durch den frischen Schnee stapfe, taucht plötzlich ein alter Mann neben mir auf und grinst mich kurz an.
Nach kurzem Blickkontakt ging er gebückt den Weg vor mir entlang, und irgendwann verschwand er aus meinem Blickfeld.
Ich ging den selben Weg wie er entlang, sah seine Fußspuren im frischen Schnee und wunderte mich noch, wie schnell er doch gegangen ist.
Aprupt hörten seine Spuren auf, direkt vor einem Loch in einem alten Baum. Cora begann wie wild zu bellen und zog mich von dem Baum weg.
Gestern am späten Nachmittag, es war kurz vor Einbruch der Dunkelheit, ging ich den selben Weg mit Cora wieder. Als wir gerade in der Mitte der alten Holzbrücke waren, sah ich am Ende dieser erneut den alten Mann. Gestützt auf einen Stock ging er dennoch sehr schnell den Weg entlang.
Als wir die Brücke überquert hatten, sah ich im Dämmerlicht gerade noch, wie er in das Loch im Baum hineinstieg. Wir folgten ihm bis zum Baum. Cora begann wieder wie verrückt zu bellen und zog mich mit aller Kraft am Baum vorbei. Keine Ahnung, was sie hatte, es war mir leider nicht möglich, den Baum genauer zu untersuchen.
Heute Vormittag, gleich nach dem Frühstück, machte ich mich alleine auf den Weg, um mir diesen Baum genauer anzu
sehen. Ausgerüstet mit einer Taschenlampe, um auch das Innere genauer untersuchen zu können, begab ich mich in das Loch.

Ich konnte aber keine Hnweise finden, das sich hier tatsächlich jemand in diesem Baum versteckt hielt. Trotzdem bin ich mir sicher, dass hier etwas nicht stimmt. Immerhin habe ich es selbst zweimal beobachten können, wie jemand in diesem Loch verschwand und Cora hier verrückt spielte. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es sich bei dem alten Mann um einen Baumtroll handeln muss.

Ich will euch diesen alten Baum gerne zeigen. Vielleicht habt ihr Glück, und ihr seht den Baumtroll gerade in seinem Loch verschwinden.

Der Cache ist eine schwarze Plastikdose, 9 cm Durchmesser und 12 cm hoch. Es befindet sich ein Logbuch mit Stashnote und ein Bleistift darin.
Bitte wieder gut verstecken und entsprechend tarnen.

Nett wäre auch ein Foto von euch, wie ihr aus dem Loch herrausschaut.

Viel Spaß beim Suchen und  seid vorsichtig!

Additional Hints (Decrypt)

avpug nhffra / abg bhgfvqr

Decryption Key

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

(letter above equals below, and vice versa)