Skip to content

Mühlencache 9 (Ickstadter Obermühle) Multi-Cache

This cache has been archived.

ApproV: Bei diesem "temporär nicht verfügbaren" Cache liegt das letzte "Gefunden"-Datum schon mehr als 4 Monate zurück. Einige Logs weisen darauf hin, dass der Cache tatsächlich ein Problem hat. Deshalb erfolgte heute die Archivierung dieses Caches, d.h. er wird nicht länger auf den Listen auffindbarer Geocaches geführt. Sollten sich neue Aspekte ergeben nimm bitte Verbindung mit mir auf, die Archivierung lässt sich jederzeit wieder rückgängig machen.

Mit freundlichen Grüßen,
ApproV (geocaching.com - Volunteer reviewer for Germany) [green]Hinweis: Benutze bitte nicht die "Antworten" Funktion deines Mailprogrammes, um auf diese Nachricht zu reagieren! Gehe auf deine Cache-Seite und sende eine Mail an ApproV aus dem Log dort. Bitte gib immer die URL oder den Wegpunkt (GCxxxx) deines Caches an![/green]

More
Hidden : 9/9/2004
Difficulty:
1 out of 5
Terrain:
4 out of 5

Size: Size:   regular (regular)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:

Dieses ist ein weiterer Mühlencache einer Serie von Caches die sich, vom Mainufer aus, Richtung Norden schlängelt.

Er ist NICHT Kinderwagen- Fahrad-tauglich, aber für Kinder die gerne mal kleine Kletterpartien machen sicher ein grosser spass.
Wenn es nicht gerade Wochenlang geregnet hat.

Obermühle (Ickstadt) Dieser Cache startet in der Nähe der Obermühle bei Ickstadt. Die ist aber eher langweilig. Kaum zu glauben, ist aber so!

Daher haben JeeperMTJ und Ftec (Team Geo Jeeper) diesen Cache ausgetüftelt.

Es ist ein Multi-Stage-Cache. Aber man brauch kein GPS dazu (nur um den Parkplatz zu finden).
Um zum Final zu gelangen, muss man sich vielmehr von Reflektor zu Reflektor „hangeln“!
Daher ist es auch ein Nacht-Cache. Man braucht vor allem eine gute Taschenlampe.

Eine Parkmöglichkeit ist bei N 50°05.812' E 08°19.796'.

Das ist auch gleich der Ausgangspunkt für diesen Cache.
Geh nun mit Deinem GPS zu den Koordinaten.
Finde nun den Weg, der bei 350° von diesem Punkt liegt. Den musst Du benutzen.
Folge diesem Weg ca. 35m in den Wald.
Dort solltest Du den ersten Reflektor finden.

Ab diesen Reflektor geht das Drama dann auch schon los.

Der Schwierigkeits-Grad ist hoch und kann bei Regen oder Flut ;-)) noch steigen.
Bis zum Final sind es eine ganze Reihe von Reflektoren. Dabei handelt es sich um zwei unterschiedliche Reflektor-Arten. Und nicht gerade wenige.

Also nicht verzagen.

Gehe nicht davon aus, dass man den nächsten Reflektor direkt sieht.
Folge daher jeweils dem „wahrscheinlichsten Weg“ zum nächsten Reflektor. Das Terrain ist schon etwas übel. Lange Hose, Handschuhe und nach Regenfällen ein paar wasserdichte Schuhe sind die wichtigste Ausrüstung.

Additional Hints (Decrypt)

Qre yrgmgr ersyrxgbe vfg trxraamrvpuarg Anpu qrz Ybt xnaa zna fvpu rvara Greenva-Fgrea fcnera ;-))

Decryption Key

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

(letter above equals below, and vice versa)