Restwasser Traditional Geocache

gebu: Archiviert

Hidden : 6/29/2005

Eine Rundtour durch eine Schlucht die sich mit viel zu wenig Wasser begnügen muss.

Parken kann man bei
N 47° 00.587
E 15° 08.502
am Ende der Strasse durchs Teiglitschtal - man kann und muss durchs Kraftwerk durchfahren um zum Parkplatz zu kommen.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten den Cache zu erreichen. Eine mögliche Variante will ich hier beschreiben:

Am Wanderweg oder im Bachbett aufwärts bis der Weg den Bach überquert.
Nun entweder die nächste Stufe am etwas schwieriger am rechten Ufer umklettern, oder den Wanderweg am linken Ufer kurz folgen, bis nach rechts ein Weg wieder zum Bach zurückführt.
Den Bach überqueren und die schöne Schlucht aufwärts wandern bis man auf eine recht zugewachsene Forststrasse trifft.

Hier den rechten Arm der Forststrasse folgen bis ein frisch ausgeschnittener Steig unterhalb von einem Hochsitz abzweigt. Der Cache ist bei
N 47° 00.051
E 15° 08.242

versteckt. Sucht am unteren Rand einer Felsformation. Etwas weiter unten hat sich schon jemand eine sehr aussichtsreiche Wohnung gesichert, darum bitte keinen Lärm machen und die Bewohner nicht stören.

Abstieg, entweder wie Aufstieg oder den unteren Wegerl (ganz neu) folgend bis zu einem Schlag, rechts die zugewachsene Forstrasse runter, nochmal rechts, links und wieder rechts. Hier gibts übrigens viele Möglichkeiten sich zu verlaufen
Dauer der Rundtour etwa 1.5 - 2 Stunden. Vom Cache-Bereich mal abgesehen wahrscheinlich schlechter GPS-Empfang.