Geocaching - The Official Global GPS Cache Hunt Site

You are not logged in. Log in.


View a Cache Log

Bayern

Tuesday, June 29, 2004

Didn't find it Windi couldn't find Kommissar Rex (Reloaded) (Traditional Cache)

Das war vielleicht eine Aktion.

Ich hatte kurz zuvor mit Philipp (Teamguzbach) telefoniert und er hatte mir erzählt, dass es bei der Angerlohe einen neuen Cache gibt. Da ich gerade fast in der Nähe war wollte ich diesen Cache schnell mitnehmen.

Die angegebenen Koordinaten haben allerdings in starkes Unterholz gezeigt. Ich hab den Rand abgesucht, bin aber nicht fündig geworden. Damit es nicht so endet wie bei "The day After" habe ich geschaut, ob es nicht irgendwo einen Zugang in das Dickicht gibt. Ein paar Meter weiter östlich habe ich dann auch frisch platt getrampelte Brennnesseln entdeckt und bin hinein. Dann wieder Richtung Westen zu dem dort vermuteten Cache.
Auf einmal sah ich etwas was ich für den Cache hielt. Mitten am Waldboden stand eine blaue Plastiktüte. Wer ist denn so blöd und versteckt einen Cache so dilletantisch?
Das habe ich bisher erst einmal erlebt.
Ich wollte den "Cache" öffnen und habe mich schon wieder geärgert. Die Tüte war mit Paketklebenad zugeklebt. Auf würde ich sie ja bringen, aber bestimmt nicht mehr wieder wasserdicht zu. Egal. Weg mit dem Paketklebeband.
Was ich dann fand war schon sehr befremdlich. Zwei große in Alufolie eingewickelte Gegenstände und eine kleinere Plastiktüte.
Neugierig habe ich mal die Alufolie ein bisschen weggemacht und sehe etwas metallenes darunter. Ich habe es erst für einen Kerzenhalter gehalten. Diebesgut?
Dann einen Blick in die Tüte geworfen und diverse Rauchutensilien gefunden. Tabak, Kohle, Messer ...
Das ganze war eine komplette Wasserpfeife mit Tabak.
Womöglich Drogen.
Da ich mit sowas nichts am Hut habe bin ich ums Eck zur Polizei. Die sind ja gleich hinterhalb des Dickichts. Denen habe ich kurz von Geocaching und meinem Fund erzählt.
Es ist dann auch ein Beamter mitgekommen und hat sich die Sache angesehen. "Sind Sie sicher das das nicht ihr Schatz ist?". Es hat sich dann allerdings herausgestellt, dass es sich wirklich nur um eine Wasserpfeife handelt allerdings ohne jegliche Drogen. Der Polizist meinte, ich könne das wieder zurückstellen. Dies habe ich dann auch wieder gemacht, allerdings nicht mehr so gut verpackt und nur an den Rand des "Trampelfades".

Also nicht wundern, wenn Ihr dort auf eine blaue Plastiktüte mit einer Wasserpfeife stoßt. Das ist nicht der Cache.

Additional Images Additional Images

infoThis is the original cache type consisting, at a bare minimum, a container and a log book. Normally you'll find a tupperware container, ammo box, or bucket filled with goodies, or smaller container ("micro cache") too small to contain items except for a log book. The coordinates listed on the traditional cache page is the exact location for the cache.

Visit Another Listing:   


Geocaching, a Groundspeak Project.

Copyright © 2000-2010 Groundspeak, Inc. All Rights Reserved.
About Groundspeak | Contact Us
Designated trademarks and brands are the property of their respective owners.
Use of this Web site constitutes acceptance of the Groundspeak Terms of Use.
Read our Geocaching Logo Usage Guidelines.
Hotels | Altrec Gear | GPS Reviews