5 Comments

Sag uns Deine Meinung! Nimm an der Umfrage zu Challenge-Geocaches teil.

WeeklyMailer_01192015_UserInsightKickoff_vFINAL_BLOG-animated_DE_v2

Im April diesen Jahres haben wir eine Pause für die Einreichung neuer Challenge-Geocaches begonnen, um Informationen zu sammeln und auszuwerten, welchen Einfluss sie auf das Spiel haben. Nun wollen wir auch von Euch hören! In dieser Umfrage könnt Ihr uns wissen lassen, was für Erfahrungen Ihr mit Challenge-Geocaches gehabt habt.

Was ist ein Challenge-Geocache? Mit Challenge-Geocaches können Geocache-Owner eine Herausforderung (“Challenge”) stellen, welche erfüllt werden muss, bevor dieser Geocache-Typ geloggt werden kann. Eine Qualifikation für einen Challenge-Geocache kann z.B. sein, Geocaches an allen Tagen eines Jahres zu finden. Challenge-Geocaches machen Spaß. Aber obwohl sie im letzten Jahrzehnt in der Geocaching-Community immer beliebter geworden sind, haben sie auch oft zu Verwirrungen geführt und können extra Hürden für die ehrenamtlichen Reviewer in der Community darstellen.

Indem Du an dieser Umfrage teilnimmst, kannst Du uns helfen, ein besseres Rahmenwerk für Challenge-Geocaches zu bilden – für mehr Geocaching-Spaß. Vielen Dank!

Paige Edmiston
Paige (ThePaigeTurner) is a Marketing Specialist at Geocaching HQ. She likes books.
  • Christyan

    Bei Frage 9. ist die Reihenfolge der möglichen Antworten etwas seltsam. Trotz der gleichen Antwortmöglichkeiten wie bei Frage 8. ist die Reihenfolge anders und die eigentlich neutrale Möglichkeit (Dazu hab ich keine Meinung) befindet sich nicht, wie vorher, in der Mitte. Ich glaube, das könnte auch bei der Auswertung zu Fehlern führen, wenn Leute, die die 8 durchgeklickt haben nicht darauf achten, dass da was vertauscht wurden.

  • Christyan

    Ergänzung: Mir fehlt auch manchmal die Möglichkeit: “Davon hab ich noch nie gehört”… das wird durch “Dazu hab ich keine Meinung” nicht so richtig gut wiedergegeben.

  • MichaelHartnick

    In der Umfrage gibt es keine abschließende Komentierung. Deshalb hier:
    Wie fast immer: Das ist Geschmachssache!! Nervig finde ich nur, das Groundspeak nicht einfach Farbe bekennt. Was spricht eigentlich gegen neue Cachetypen. Name her, Icon her ein paar Regeln dazu und gut. Wer’s mag kann sich darauf stürzen, wer nicht kann sie rausfiltern. Irgendwelche Zusatzregeln in den Mysteries zu verstecken oder Virtuals als halblebige Lab-Caches aufleben zu lassen ist albern und nervt. Wen sollte es stören, wenn es einfach 5 oder 10 neue Cache-Typen gibt!?
    Vielleicht ist das ja jetzt der Ansatz in die richtige Richtung.

  • Michael Keppler

    Die Auswertung von Frage 9 wird in die Binsen gehen, weil ihr die Reihenfolge verbaselt habt (neutral is nicht Mitte, sondern 2. Antwort von links).

  • Lexa

    mir fehlt auch die antwortmöglichkeit “Ja, das ist so, aber es stört mich nicht.”
    zb wenn danach gefragt wird, ob es mich stört, dass sich jemand einen gummipunkt erschwindelt, obwohl er/sie die kriterien (noch) nicht erfüllt. wer’s braucht…