GIFF-Filme müssen bis nächste Woche eingereicht werden

Der Einsendeschluss, um einen Film für das internationale Geocaching Film Festival 2018 einzureichen, ist am 01. August 2018.

Wenn Du ein GIFF Filmemacher bist ist es Zeit Deinem Film den letzten Schliff zu geben, die Wettbewerbsregeln nochmals durchzulesen, Deinen Film auf Vimeo hochzuladen und das GIFF Anmeldeformular auszufüllen. Danach setz Dich, lehn Dich zurück und plane Dein nächstes Geocaching Abenteuer!

Was kommt als Nächstes?
Alle regelkonformen Filme werden durch eine Jury aus dem Geocaching Hauptquartier bewertet, diese wählt ungefähr 16 Finalisten, auf Grund der unten stehenden Kriterien, aus. Die 16 Finalisten werden, außerhalb des Geocaching Hauptquartiers, mit ausgewählten freiwilligen Helfern aus der ganzen Welt geteilt. Die freiwilligen Helfer werden die Finalisten anschauen und einen Gesamtgewinner auswählen (den Signal Award). Die Richter aus dem Geocaching HQ und die Jury der freiwilligen Helfer werden alle eingereichten Filme auf Grund der folgenden Kriterien bewerten:

  • Produktionsqualität
  • Inhalt
  • Kreativität
  • Beitrag zur globalen Geocaching Gemeinschaft

Alle Entscheidungen werden bis 31. August 2018 abgeschlossen sein. Die Filmemacher werden Anfang September per E-Mail über die Resultate des Wettbewerbs informiert.

Die ca. 16 Finalisten werden zwischen dem 08. – 12. November 2018 weltweit auf GIFF – Events gezeigt.

Einen GIFF – Event veranstalten
Es ist bald Zeit mit der Planung Deines GIFF – Events zu beginnen! Du wirst nach dem 08. August 2018 die Möglichkeit haben, einen GIFF – Event zu erstellen und einzureichen.

Für mehr Infos zum Veranstalten eines GIFF – Events, lies Dir diese FAQ-Seite und diese Tipps durch. Brauchst Du Inspirationen für Deinen Event? Hier sind 39 großartige Momente vom GIFF 2017!