Willkommen in einer Welt voller Hexerei, Zauberei und Geocaching…

Willkommen in einer magischen Welt voller Hexerei, Zauberei und Geocaching! Harry Potter hat seit seiner Erstveröffentlichung im Jahr 1997 die Herzen von Millionen Muggeln und Geocachern erobert. Geocacher haben sich von den Büchern und Filmen inspirieren lassen und haben weltweit Geocaches zum Thema Harry Potter versteckt. Diese Caches bringen Magie in das Geocaching-Spiel. Es gibt tatsächlich fast 1.000 Geocaches, die die Wörter “Harry Potter” im Cachenamen tragen. Egal ob Du Dich eher als Hufflepuff, Gryffindor, Ravenclaw oder Slytherin siehst, jeder wird diese sieben Abenteuer zum Thema Harry Potter lieben.

Film set 10 Harry Potter

Virtuelle | GC5CB9 | Yorkshire, UK

This slideshow requires JavaScript.

Alle einsteigen bitte! Der Hogwarts-Express fährt in 3… 2… 1… ab! Dieser virtuelle Ort könnte Dir bekannt vorkommen, denn er wird in vielen Filmen gezeigt. Erkunde diesen netten Bahnhof und das ruhige kleine Dorf. Wenn Du Glück hast, kannst Du die berühmte Dampflokomotive sehen, bevor der Zug losfährt.

 

Harry Potter: Ollivander’s Wands

Traditional | GC6DE20 | Delaware, USA

This slideshow requires JavaScript.

Wolltest Du schon immer das Geschäft von Ollivander besuchen und Deinen perfekten Zauberstab finden? In diesem traditionellen Geocache dreht sich alles um diesen Traum. Statt in die Winkelgasse verschlägt es Dich hier aber in die Wälder von Newark, Delaware, USA. Kein Tarnumhang und keine schwierigen Zaubersprüche sind für das Auffinden dieses Caches nötig.

 

Harry Potter Series by Sonoluminous

Traditionell, Rätsel-Cache (Mystery) GC30XGM | Connecticut, USA 

This slideshow requires JavaScript.

“Vor uns liegen dunkle, schwere Zeiten”. Jeder der Geocaches aus dieser Serie hat einen sorgfältig ausgewählten Bezug zur magischen Welt. So wirst Du schnell in eine spannende Erzählung hineingezogen. Beim ersten Cache der Serie musst Du Gerüchte über Sichtungen des Dunklen Mals über Greenwich, Connecticut, aufklären. Herr Dippityjibbit erzählt nur Unsinn, deshalb musst Du seine Gedanken ergattern und in einem Denkarium entziffern. Während Du die nächsten Caches suchst, lernst Du viel über Harry Potter. Die wunderschöne Landschaft von New England bildet den Rahmen für dieses Abenteuer.

 

Harry Potters Abenteuer

Multi-Cache GC6ACTD | Hesse, Germany

This slideshow requires JavaScript.

Fühle Dich wie ein Hogwarts-Schüler, während Du Dich auf die fantastische Reise begibst um “Harry Potters Abenteuer” zu finden. Die Reise beginnt etwa 60 km nördlich von Frankfurt im malerischen Lahntal. Dort wirst Du auf 18 Multi-Stationen treffen. Jede der Stationen bezieht sich auf Szenen der Harry-Potter-Bücher und -Filme. Harry, Ron und Hermine haben für euch mit Hilfe der Cache-Owner blackschneck jede Station liebevoll und detailreich entworfen.

 

Fishers Alley (Harry Potter: Diagon Alley)

Traditionell GC6GVAH | London, UK

This slideshow requires JavaScript.

Bei diesem traditionellen Geocache wirst Du dich so fühlen wie in der Winkelgasse. Doch warte – das ist so, weil Du tatsächlich in der Winkelgasse bist! Nimm an einer Harry-Potter-Tour teil während Du hier bist, um Dich wirklich wie ein Schüler von Hogwarts zu fühlen, der seine Schulsachen einkaufen muss.

 

Harry Potter and the Prisoner of Azkaban

Multi-Cache GC16D0K | Rhineland-Palatinate, Germany

This slideshow requires JavaScript.

Begleite Harry, Ron und Hermine auf einem Multi-Cache-Abenteuer durch die Klassenzimmer von Hogwarts und auf den Pfaden im Verbotenen Wald, um Sirius Black von den Dementoren von Askaban zu befreien. Mehr als 600 Geocacher haben diese Mission schon geschafft, und mehr als die Hälfte von ihnen haben einen Favoritenpunkt gegeben. Viel Glück!

 

Harry Potter: Dobby’s Cache

Traditionell GC5F9R6 | Florida, USA

This slideshow requires JavaScript.

Wer liebt nicht Dobby den Hauself? Damit der treue Dobby von seinen nicht so tollen Besitzern befreit werden konnte, musste Harry ihm ein spezielles Geschenk geben. Feiere Dobbys Freiheit mit diesem lustigen Cache!

 

Egal ob Harry-Potter-Fan oder eher Muggel, es lohnt sich immer, Harry-Potter-Geocaches zu suchen. Sie sorgen für lang anhaltende Erinnerungen, gegen die auch der Vergessenszauber (“Obliviate!”) nichts ausrichten kann.

 

Hast Du schon einen Cache aus der Harry-Potter-Welt gefunden? Erzähle uns davon!

Carly
Outdoor enthusiast, geocached in 24 countries to date, social butterfly, friend to all animals (especially cats)