Ein Geocaching-Experte teilt mit uns seine 10 besten Caches

Seit zehn Jahren beheimatet das Geocaching Hauptquartier eine Geocaching-Legende. Sein Name ist Jon Stanley und er gehört zum Datenteam. Aber in der Geocaching-Welt ist er besser bekannt als Moun10Bike. Als einer der ersten Geocacher der Welt überhaupt, ist Moun10Bike dafür berühmt geworden, dass er das erste Exemplar einer Geocoin erfunden hat.

Moun10Bike hat schon in fast 20 Ländern gecacht und hat in den 19 Jahren, seit er Geocaching betreibt, ein paar eindrucksvolle Statistiken gesammelt. Aber wir haben ihn vor seine größte Herausforderung gestellt: wähle die zehn besten denkwürdigsten (aktiven) Geocache-Funde aus. Ladies und Gentlemen, hier sind Moun10Bikes Top Ten Geocaches (ohne bestimmte Reihenfolge):

1 – Above the Clouds, Washington, USA (GCB67)
Ein toller Aufstieg zu Washingtons berühmtestem Vulkan: Mount St. Helens!


2 – Castello Baradello, Italy (GCWG86)
Eine nette kleine Wanderung zu einer Burg auf einem Hügel südlich von Como, von dem aus man eine unglaublich schöne Aussicht auf die Stadt, den Comer See und die Alpen dahinter hat!


3 – Warthog Down, Arizona, USA (GCGC55)
Eine anspruchsvolle Wanderung durch die Wüste, bei der man durch den Virgin River waten muss, und ohne einen Weg eine Schlucht hinauf klettert zur Absturzstelle eines A-10 Warthog-Flugzeugs, das 2001 dort abgestürzt ist.


4 – Amsterdam Urban 2 – Under the bridge (GC921)
Amsterdam in den Niederlanden: Ein fantastischer Cache in urbaner Umgebung, für den man mit einem gemieteten Tretboot die Kanäle Amsterdams erkundet. Wahnsinn!

5 – Craters of the Moon National Monument, Idaho, USA (GCH0QX)
Ein toller Multi-Virtual, der Dich zu mehreren hervorragenden Orten in diesem schönen Teil der geologischen Geschichte.


6 – Devils Tower National Monument II, Wyoming, USA (GC22DD)
Eine schöne Wanderung um die Basis dieses Wahrzeichens, dass ich schon seit meiner Kindheit sehen wollte.


7 – Half Moon Cache, Washington, USA (GC1221)
Ein langer, aber denkwürdiger Multi-Cache mit einem fantastischen Final, den man gesehen haben muss, um ihn voll zu schätzen!

8 – Hidden Basin Geocache, Washington, USA (GC8E22)
Eine absolut atemberaubende Wanderung in die North Cascades. Nachdem wir den Cache gefunden hatten, machten wir uns auf den Weg zum Gipfel des Vesper Peak für außergewöhnliche 360-Grad-Aussichten.


9 – Kasha-Katuwe Tent Rocks, New Mexico, USA (GC1TVB6)
Ein Mini-Blizzard traf uns, als wir unsere Wanderung für diesen EarthCache begannen, aber er ließ bald nach und es wurde zu einem herrlichen Spaziergang durch einen schneebedeckten Canyon mit erstaunlichen Felsformationen.


10 – Love Grotto, Alberta, Canada (GC849)
Spaziere durch die enge Schlucht in den kanadischen Rockies, um diesen Cache zu finden. Ein nebliger Wasserfall, steile Klippen und uralte Felszeichnungen warten auf Dich!


Bonuscaches: (Weil wenn Du mehr als 20.000 Funde hast, ist es schwierig, nur 10 zu wählen!)

Plains of Abraham, Washington, USA (GCGTYK)
Ein phänomenaler, anders weltlicher Ort in einer Mondlandschaft, die durch den Ausbruch des Mount St. Helens im Jahr 1980 geschaffen wurde. Dies ist ein absolutes Muss, und wenn Du ein Mountainbiker bist, musst Du diese Tour zu Deiner Bucket-Liste hinzufügen!


The Cologne Cathedral – A Geological Point of View, Cologne, Germany (GCZ8H7)
Ein Besuch in einem der spektakulärsten Gebäude der Welt, dem Kölner Dom in Deutschland.


Cool Place, Oregon, USA (GCGG27)
Ich wollte diesen geheimen Ort besuchen, seit ich in den neunziger Jahren einen Zeitungsartikel darüber gelesen hatte und ich wurde nicht enttäuscht, als ich endlich dort ankam!


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Suchst Du nach weiteren Empfehlungen? Schau Dir diese Liste mit fünf Seiten von erstaunlichen Caches an, die von Moun10Bike genehmigt wurden. Vergiss nicht, dass Premium-Mitglieder eine Liste in ihren eigenen List-Hub kopieren können um sie bearbeiten und personalisieren zu können.

Guest Writer
Guest writer for Geocaching.com's blog