Zehn Geocaches, die am häufigsten zu Listen hinzugefügt werden

Von den Favoritenpunkten über die Anzahl der “Gefunden” Logs bis hin zur Präsentation als Geocache der Woche gibt es einige Möglichkeiten, um festzustellen, ob ein Geocache beliebt ist. Hast Du Dich jemals gefragt, welche Caches den Titel der am häufigsten mit Lesezeichen versehenen (aktiven) Caches der Welt verdient haben? Hier teilen wir die Top 10 und wie Du sie zu einer eigenen Liste hinzufügen kannst.

Photo by GrateBear

1. Mingo (GC30)
Befindet sich in: Kansas, Vereinigte Staaten von Amerika
Hinzugefügt zu: 6.024 Listen

Dies ist der älteste aktive Geocache der Welt und der 7. Geocache, der jemals erstellt wurde. Wenn Du Dein Jasmer-Gitter vervollständigen musst, ist dieser Geocache ein absolutes Muss. Um diese Challenge abzuschließen, musst Du jeden Monat, seit Beginn des Geocachings im Mai 2000, einen Cache finden.

Photo by ravestorm

2. Geocache (GC40)
Befindet sich in: Namur, Belgien
Hinzugefügt zu: 5.046 Listen

Dieser Geocache wurde am 7. Juli 2000 platziert – Monate bevor es Geocaching.com überhaupt gab. Der Cache mit der Schwierigkeits- und Geländewertung eins, wurde neun Tage später zum ersten Mal geloggt.

Photo by Queenofthedesert

3. Original Stash Tribute Plakette (GCGV0P)
Befindet sich in: Oregon, Vereinigte Staaten von Amerika
Hinzugefügt zu: 5.046 Listen

Hier hat alles angefangen. Am 3. Mai 2000 wurde von Dave Ulmer ein Fünf-Gallonen-Eimer genau an dieser Stelle platziert. Der ursprüngliche Cache-Container wurde zwar beschädigt, aber TEAM 360 und andere betroffene Geocacher erkannten die Bedeutung des Geschehens hier und widmeten diese Original Stash Tribute Plakette den Cachern auf der ganzen Welt.

Photo by ceesmond

4. GC12 5/12/2000 (GC12)
Befindet sich in: Oregon, Vereinigte Staaten von Amerika
Hinzugefügt zu: 4.500 Listen

Dies ist der zwölfte Cache, der jemals versteckt wurde und somit ein weiterer Favorit für jeden, der versucht, die Jasmer Challenge zu beenden. Vor Tupperware gab es Eimer, und dieser hier lebt noch immer die Tradition. Wenn Du SWAG (Tauschmaterial) und Trackables entlang des Weges zum Cache schleppen kannst, kann er eine ganze Menge davon beherbergen.

Photo by Pantoufle

5. Geocaching Headquarters (GCK25B)
Befindet sich in: Washington, Vereinigte Staaten von Amerika
Hinzugefügt zu: 4.497 Listen

Das Geocaching Hauptquartier wäre so begeistert und geschmeichelt, wenn Du kommen würdest, um den Geocache hier zu finden! Melde Dich für einen geführten Besuch an, schaue während der Öffnungszeiten vorbei, kaufe in unserem Geschäft ein und sammle sogar ein neues Souvenir für das Loggen dieses Caches. Und Trackables? Wir haben viele Trackables – wähle selbst aus!

Photo by Spacedoc & Smoky

6. Beverly (GC28)
Befindet sich in: Illinois, Vereinigte Staaten von Amerika
Hinzugefügt zu: 4,468 Listen

Ein weiterer altehrwürdiger Geocache, der im Mai 2000 platziert wurde, ist noch wirklich “Old School”, indem er Dich in die Wälder 40 Meilen vor Chicago führt. Aber das ist kein Cache für Stadtbewohner. Bringe lange Hosen, Stiefel, Kompass und Insektenspray mit (laut Angabe im Listing) und finde Deinen inneren Abenteurer.

Photo by ElectroSmogTherapy

7. Europe’s First (GC43)
Befindet sich in: Leinster, Irland
Hinzugefügt zu: 4.251 Listen

Im Juni 2000 erreichte das Geocaching Europa in Form eines Plastikbehälters, der entlang der irischen Küste versteckt ist. Es war nur einen Monat, nachdem der erste Geocache der Welt in den USA platziert worden war.

Photo by ~Wavy~

8. Geocache GCD (GCD)
Befindet sich in: Washington, Vereinigte Staaten von Amerika
Hinzugefügt zu: 4.034 Listen

Der älteste noch vorhandene Cache mit einem dreistelligen GC-Code, platziert am 21. Juni 2000. Dieser Cache ist auch der älteste aktive Cache im Bundesstaat Washington und der 15. älteste der Welt! Du musst allerdings für Deinen Smiley arbeiten, denn dieser Gelände 3.5 Geocache erfordert eine Wanderung in das wunderschöne Kaskadengebirge, um ihn zu finden!

Photo by Isonzo Karst

9. The Spot (GC39)
Befindet sich in: New York, Vereinigte Staaten von Amerika
Hinzugefügt zu: 3.837 Listen

Dies ist ein weiterer, der es auf die Listen vieler Geocaching-Historiker geschafft hat. Dieser Geocache, der im Mai 2000 gelegt wurde, beherbergt noch immer das ursprüngliche Logbuch ( und viele andere, die im Laufe der Zeit hinzugefügt wurden) und ist wie ein Mini-Geocaching-Museum.

Photo by Skidoofahrer

10. Lego – einer ist zuviel (GC13Y2Y)
Befindet sich in: Berlin, Deutschland
Hinzugefügt zu: 3.823 Listen

Die Jagd nach diesem Cache erfordert ein gewisses Maß an Tarnung, da der belebte Berliner Bürgersteig oft mit Muggeln übersät ist. Er ist am Eingang des Legoland Discovery Centers gelegen. Lasse Dich von der Schwierigkeit 2.5, Gelände 1 nicht täuschen, und glaube nicht, dass dies ein einfacher Fund ist!

Premium-Mitglieder können Listen erstellen, um ihre Geocaching-Abenteuer zu organisieren. Listen in der Geocaching® App werden automatisch mit Deinen Listen auf Geoaching.com synchronisiert. So kannst Du diese und andere Caches zu einer neuen Liste in der Geocaching® App hinzufügen:

  1. Wähle einen Cache aus.
  2. Wähle das (…) Symbol in der oberen rechten Ecke aus.
  3. Wähle “Füge einer Lesezeichenliste hinzu”
  4. Wähle eine Lesezeichenliste aus oder wähle + um eine neue Lesezeichenliste zu erstellen.

Hast Du einen dieser Geocaches zu einer Lesezeichenliste hinzugefügt? Teile es unten!