Und die Gewinner des GIFF 2019 Preises sind…


16 Filme kamen in die Endrunde des Internationalen Geocaching Film Festivals 2019. Die Stimmen wurden ausgezählt und wir freuen uns, die Preise des Film Festivals zu präsentieren, den Signal-Award und den Publikumspreis.

Der Signal-Award wird von einer Jury vergeben, die aus Reviewern aus der ganzen Welt besteht. Der Gewinner des Signal-Awards ist ein hervorragender Geocaching-Kurzfilm. Die Juroren bewerteten die Produktionsqualität, den Inhalt, die Kreativität und den Beitrag zur weltweiten Geocaching-Community.

Warte mal, der Gewinner? Es sollte die Gewinner heißen. Zum ersten mal in der Geschichte des GIFF stand es Unentschieden zwischen zwei Filmen bei den Signal-Award-Wahlen. Wir haben uns deshalb entschieden beide zu Gewinnern zu ernennen und dies als einen Beweis zu nehmen, dass die Filmqualität stetig zunimmt.

Die Gewinner des Signal-Awards in diesem Jahr sind…

Herzlichen Glückwunsch an die Filmemacher, weellu & Harjus!
“Geocaching Documentary from Finland – Being Stealth”

…und…

Herzlichen Glückwunsch an die Filmemacher, AlboGIFF_Team!
“A normal GEOday”

Zum zweiten Mal in Folge wurden GIFF-Eventteilnehmer dazu aufgefordert weltweit ihre Lieblingsfilme zu wählen und damit den 2019 People’s Choice Award zu verleihen. Beindruckenderweise erhielten wir mehr als 11.000 Stimmen aus der Geocaching-Community. Wir bedanken Euch für Eure Teilnahme!

Der Gewinner des Publikumspreises ist…

Herzlichen Glückwunsch an die Filmemacher, harogs & geocachingclown!
“Looking for a New Love”

Überzeuge Dich selbst und schau Dir die 16 Finalfilme des GIFF 2019 hier an.

Geocaching HQ
Geocaching HQ is where the tools for your geocaching adventures are created and maintained. Founded in 2000, we are dedicated to inspiring and enabling adventure, exploration, and community through a unique combination of outdoor recreation and location-based technology.