Ohne Geocaching hätte ich nie…

Dieser Artikel wurde von unserem Content-Partner Adam Redshaw (ukcachemag) geschrieben.

Geocaching ist soviel mehr als nur eine Schatzsuche. Unser wunderbares Hobby hält für Jeden etwas bereit und es gibt uns so viel mehr als nur das Glücksgefühl beim Finden der Dose. Für Viele ist Geocaching ein wichtiger Bestandteil des Familienlebens und bereichert den Freundeskreis. Es kann sogar einen Rieseneinfluss auf die persönliche Entwicklung haben. Als Community bringen wir anderen etwas bei, lernen aber auch selbst unsere eigenen Ängste zu überwinden.

Bist Du ein Lehrer oder eher ein Schüler? Oder vielleicht Beides?

Das erste Mal beim Geocaching ist nicht immer einfach: Du brauchst die App oder ein GPS, musst Schwierigkeit/Gelände, Geocachegröße und Attribute einzuschätzen lernen. Du musst Deinen Geo-Sinn schärfen und Dich in andere Geocacher hineinversetzen, um darauf zu kommen, wo sie den Cache versteckt haben könnten.

Möglicherweise leitet uns der Owner zu einem unbekannten Ort oder sogar in ein anderes Land. Du lernst neue Fertigkeiten, wie Abseilen oder Tauchen. Zweifellos wirst Du auch auf Rätselcaches stoßen und Dich vielleicht mit Chiffren und Verschlüsselungen vertraut machen. Du wirst anfangen Zeichen zu sehen und Hiweise zu entschlüsseln, selbst wenn Du nicht Geocachen bist. Dir werden schöne Plätze und historische Orte viel mehr auffallen. Wir alle haben Abenteuer erlebt und Erinnerungen gesammelt, die wir ohne Geocaching nicht entdeckt hätten.

Diese Abenteuer sind möglich durch die harte Arbeit, die andere Geocacher in den letzten fast 20 Jahren geleistet haben. Es ist wahr, dass andere Geocacher unsere Lehrer werden. Alle Geocacher zusammen, machen eine riesige weltweite Community aus. Vom Finden der Caches, zum Ausrichten von Events, zum Rätsellösen, Geocaching kann Dir ständig etwas Neues beibringen. Wann war das letzte Mal, dass Du Dich gefordert hast? Lehrer, Schüler oder beides – finde, was Dir gefällt.

Ohne Geocaching hätte ich nie…. Fülle die Lücke mit Deiner eigenen Geschichte in den Kommentaren!

Guest Writer
Guest writer for Geocaching.com's blog