Souvenir-Aktionen im Jahr 2020

Zwei ganze Jahrzehnte Geocaching?! Wow, die Zeit verfliegt nur so, wenn man Spaß hat. Die Ankündigung der Jubiläumsfeier 2020 ist nur der Anfang! Es gibt jetzt schon über 20 Möglichkeiten, nächstes Jahr neue Souvenirs zu erhalten, und die erste Möglichkeit ist am 1. Januar 2020!

Zusätzlich veranstalten wir im kommenden Jahr mehrere Souvenir-Challenges (ähnlich wie beim Cache Karneval und dem Mysterium im Museum), die wir aber jetzt noch nicht ankündigen. Außerdem haben wir auch noch ein paar Überraschungen mehr in petto, um das 20. Jubiläum von Geocaching zu feiern. Also verfolge den Geocaching Blog, Facebook, Twitter, Instagram und den Newsletter (hier kannst Du Dich anmelden), um über alle Geo-Aktionen auf dem Laufenden zu sein.

Also, was kommt 2020 auf uns zu? Lies weiter, um es herauszufinden!

Bestätigte Souvenirs für 2020:

Hallo 2020: 1. Januar 2020

Beginne das Jahr 2020 richtig! Besuche ein Event oder finde einen Geocache, um das Hallo 2020 Souvenir zu erhalten.

Schalttag: 29. Februar 2020

Der letzte Schalttag war vor vier Jahren im Jahr 2016, und wir warten schon ungeduldig auf den nächsten Schalttag 2020. Betrachte diesen Tag einfach als Bonus fürs Geocaching! Wir verraten unsere großen Pläne noch nicht, aber streich Dir schon mal das Datum im Kalender an!

Cache In Trash Out®, Saison 1: 1. März bis 31. Mai

Du kannst das erste CITO-Souvenir 2020, Saison 1 erhalten, indem Du im März, April oder Mai 2020 an einem CITO-Event teilnimmst oder einen CITO organisierst. Aber natürlich kannst Du auch in allen restlichen Monaten CITO-Events veranstalten!

Der Tag des blauen Schalters: 2. Mai 2020

Starte in die Feierlichkeiten zum 20. Jubiläum von Geocaching mit dem Blauen Schalter Souvenir! Finde am Samstag, den 2. Mai, einen Geocache oder besuche ein Event und erhalte ein neues digitales Souvenir für Dein Geocaching-Profil!

Community Celebration Events: 2. Mai bis 31. Dezember 2020

In unserem 20. Jahr von Geocaching wollen wir das feiern, was am wichtigsten ist: Die Community, die das Spiel ausmacht! Diese Events ermöglichen es Cachern in der ganzen Welt, das 20. Jubiläum von Geocaching mit einem neuen Icon und einem neuen Souvenir zu feiern.

Internationaler Geocachingtag: Samstag, 15. August 2020

Feiere Geocaching! Logge irgendeinen Geocache oder besuche ein Event am Samstag, 15. August 2020 und erhalte das Souvenir Internationaler Geocachingtag.

Cache In Trash Out®, Saison 2: 1. September bis 30. November 2020

Besser bekannt als Cache In Trash Out®, die Fortsetzung. Genauso wie bei Saison 1 von CITO 2020 erhältst Du ein separates Souvenir “CITO 2020 Saison 2”, indem Du im September, Oktober oder November 2020 an einem CITO teilnimmst oder ein CITO organisierst.

Internationaler EarthCache Tag: 10. Oktober bis 11. Oktober 2020

Mach Dich bereit und “rocke” das ganze Wochenende. Finde und logge einen beliebigen EarthCache, um das Souvenir für den internationalen EarthCache-Tag zu erhalten.

Tschüss 2020 / Willkommen 2021: 31. Dezember 2020 und 1. Januar 2021

Geocacher lieben es, ein gutes Geocaching-Jahr zu feiern und auf ein neues vor ihnen liegendes Jahr anzustoßen! Finde einen beliebigen Geocache oder besuche ein Event an Silvester und Neujahr, um diese Souvenirs zu erhalten.

Aber warte, es kommt noch mehr!

Neue Souvenirs für Länder und Regionen: Januar bis Dezember 2020

Wir wissen, dass Geocacher Souvenirs für Länder und Regionen lieben und wir lieben diese auch! Ab Januar 2020 werden wir weiterhin jeden Monat ein neues Souvenir für ein Land oder eine Region einführen. Die neuen Länder- und Regionensouvenirs werden zusammen mit einem Geocache der Woche aus der jeweiligen Region bekanntgegeben und jeweils am dritten Mittwoch des Monats im Geocaching Blog veröffentlicht.

Auf welche(s) Souvenir(s) freust Du Dich am meisten? Teile es in den Kommentaren!