Cache In Trash Out® (CITO) Ankündigung für 2020

Die Erde ist ein winziger blauer Punkt, der in den Weiten des Weltraums schwebt. Sie ist die Heimat von flüssigem Wasser, einer atmungsaktiven Atmosphäre, einer reichhaltigen Flora und Fauna und der einzigen Geocaching-Gemeinschaft im Universum.

Da wir auf dem einzigen Planeten – bis jetzt! – mit Geocaches leben, verstehen Geocacher, wie wichtig es ist, ihn zu schützen. “Cache In Trash Out”® (CITO) ist eine von der Geocaching-Community unterstützte Umweltinitiative. Schon seit 2002 helfen CITOs mit, cache-freundliche Orte zu erhalten. In dieser Zeit haben sich mehr als 470.000 Leute freiwillig an über 24.000 Events in 124 Ländern beteiligt.

Auf der Grundlage der tollen Events von letztem Jahr wird es wieder Cache In Trash Out® (CITO) Souvenirs geben, und das während zwei vollen Zeiträumen! Die CITO-Daten in diesem Jahr sind:

CITO 2020, Saison 1
Von Sonntag, dem 01. März bis Montag, dem 31. August 2020

CITO 2020, Saison 2
Von Dienstag, dem 01. September bis Montag, den 30. November 2020

Über unser Souvenir:

Vor zwanzig Jahren wurde Geocaching geboren. Vor dreißig Jahren drehte das Spaceshuttle Voyager 1 seine Kamera zurück auf das Sonnensystem und machte eine atemberaubende Aufnahme der Erde, die 6 Milliarden Kilometer entfernt war. Dieses Bild, auf dem die Erde wie ein kleines Staubkorn in einem Sonnenstrahl gefangen ist, ist eine ausdrucksstarke Erinnerung an die einzigartige Stellung der Erde im Universum.

Unser Zuhause könnte nur einer unter Milliarden von Planeten in unserer Galaxie sein, die einen Stern umkreisen, der einer von Zilliarden Sternen im Universum ist. Auf der großen kosmischen Skala mag die Erde unbedeutend sein. Aber für uns ist es unser Zuhause, das einzige, das wir und alle um uns herum je gekannt haben.

Das Voyager-Bild ist eine Mahnung an unsere Verantwortung, den Planet Erde zu beschützen und unser CITO-Motiv 2020 ist von diesem Foto inspiriert. Wir hoffen, es inspiriert Geocacher und dient als Erinnerung an die unabdingbare Arbeit, die wir bei jedem CITO verrichten.

Wie kann ich beide CITO 2020 Souvenirs bekommen?

Um die beiden Souvenirs CITO 2020, Season 1 und CITO 2020, Season 2 zu erhalten:

  • Besuche oder veranstalte irgendein CITO-Event während jeder der beiden CITO-Staffeln.
  • Denk dran – es gibt nur ein Souvenir pro Dreimonatszeitraum. Aber Du kannst im Laufe des Jahres natürlich so viele CITOs veranstalten oder an welchen teilnehmen, wie Du willst!

Wir zeigen Dir tolle Wege, um Deinen CITO in Deinem Blog, Newsletter und Einträgen in Sozialen Medien zu verbreiten, also bleib am Ball.

Welche Beispiele gibt es für galaktische CITOs?

Bei einem CITO muss es nicht immer nur ums Müllaufsammeln gehen. Informiere Dich über einige der großartigen CITO-Events, die im letzten Jahr von der Gemeinschaft veranstaltet wurden:

Wo kann ich mehr über CITOs lernen?

Schau Dir unsere Webseite an, wo Du jede Menge toller Informationen bekommst auf geocaching.com/cito.

Sarah
Sarah is a French-speaking Community Coordinator at Geocaching HQ. She likes cats and musicals, but only separately. In her spare time you can find her knitting, snuggling her cat, and waiting impatiently for the next season of Cosmos.