Die isoliertesten Caches der Welt

Viele von uns auf der ganzen Welt werden noch immer gebeten, gesund zu bleiben, indem sie zu Hause bleiben. Zum Glück können sich eingepferchte Cacher von Geocaches selbst inspirieren lassen!

Obwohl die Mindestentfernung zwischen Geocaches auf 0,1 Meilen (oder 161 Meter) festgelegt ist, liegen einige Geocaches viel, viel weiter auseinander. Wir zählen hier die fünf Caches mit größter sozialer Entfernung auf – Caches, deren körperliche Stationen am weitesten von anderen Geocaches entfernt liegen!

  1. L’une des caches les plus isolées du monde (GC51G4H)

Der Name des Caches spricht schon für sich – für Nicht-Frankophile bedeutet er “Einer der isoliertesten Caches der Welt.” Dieser Cache ist auf der New Amsterdam Island gelegen (technisch ein Teil der französischen Südterritorien der Antarktis) und ist der Cache, der den weitesten Abstand zu einem anderen Cache auf der ganzen Welt hat. Er ist nur vier Mal im Jahr mit einem Boot zugänglich und wurde kaum überraschend erst drei Mal gefunden, seit er 2014 ausgelegt wurde.

2. Norilsk cache (GC4RJV4)

Der Zweite auf unserer Liste ist dieser Traditionelle Geocache im Norden von Russland. Er wurde in Norilsk versteckt, das oberhalb des Polarkreises gelegen und die nördlichste Stadt der Welt ist und wurde seit 2013 erst ein Mal gefunden.

3. Deep Gold (GC4W9H7)

Unser dritter Cache nimmt uns auf einen Tiefseetauchgang mit zu einer Geocaching-Schatztruhe, die unter Wasser im Meer versteckt ist. Dieser Cache befindet sich nicht nur mitten im Meer, sondern auch noch 2431 m (7976 Fuß) unter dem Meeresspiegel. Es ist kaum überraschend, dass dieser Geocache noch nie gefunden worden ist, obwohl der Cache-Owner Die Lessies zurückgekommen ist, um eine Wartung durchzuführen!

4. Erosion of the Mogadishu Coastline (GC887N1

Der einzige EarthCache auf unserer Liste befindet sich in Somalia, am Horn von Afrika. Somalia besitzt den längsten Küstenstreifen eines afrikanischen Landes und ist somit der ideale Ort, um etwas über die Wissenschaft der Erosion zu erfahren. Der Geocache wurde erst vor kurzem, im Juli 2019, versteckt und wurde noch nicht gefunden.

5. Treasures of Suwarrow – Cook Islands (GC2EW9R

Unser letzter weit entfernter Cache befindet sich auf Anchorage Island, einem winzigen Atoll im Südpazifik. Er wurde schon im Jahr 2010 versteckt und ist der Cache auf unserer Liste, der am öftesten gefunden wurde – eine eindrucksvolle Gesammtsumme von 4 Mal!

Was ist der entlegenste Geocache, den Du je gefunden hast? Lass uns Deine Geschichten in den Kommentaren wissen!

Sarah
Sarah is a French-speaking Marketing Coordinator at Geocaching HQ. She likes cats and musicals, but only separately. In her spare time you can find her knitting, snuggling her cat, and waiting impatiently for the next season of Cosmos.