Fünf Dinge, die Du mit Deinen Logfotos machen kannst

Fünf Dinge, die Du mit Deinen Logfotos machen kannst Dank Smartphones ist es dieser Tage einfacher denn je, wenn Du Deine besten Geocaching-Momente festhalten willst und natürlich auch die tollen Geocaches da draußen. Das Hinzufügen von Fotos zu Deinen Geocaching-Logs ist ja jetzt keine neue Idee, aber hast Du je darüber nachgedacht, was Du sonst noch mit diesen Fotos machen kannst, wenn Du Dir mal Dein Smiley verdient hast? Diese Fotos sind Erinnerungen an Deine denkwürdigen Geocaching-Momente, warum machst Du dann nicht das beste daraus mit diesen fünf Tipps!

  1. Gestalte einen Kalender. Wenn es Dir schwerfällt, Deine Lieblingsfotos auf ein Minimum zu beschränken, könnte ein Kalender der ideale Basteltipp für Dich sein! Erstelle eine Collage von Fotos für jeden Monat oder nimm einfach Deinen Lieblings-Geocache oder Deine schönste Erinnerung. Bonus: Nutze diesen Kalender, um zukünftige Ausflüge zu planen!
  2. Gestalte Postkarten. Bleib in Kontakt mit Deinen Geocaching-Freunden auf die gute alte Art – mit der Schneckenpost! Es ist ganz einfach, Deine Fotos in Post- oder Grußkarten zu verwandeln. Ein paar kannst Du ja behalten und an Deinen Kühlschrank hängen, und den Rest verschickst Du als witzige Überraschung für Deine Freunde. Oder Du hinterlässt sie als Tauschgegenstand, wenn Du das nächste Mal einen Letterbox-Hybrid machst.
  3. Gestalte ein Malbuch. Es gibt Berichte, nach denen Malen Stress reduziert und sowohl Deine Wahrnehmung, als auch Deine Motorikfähigkeiten verbessert. Das ist eine Win-Win-Situation! Behalte das Malbuch selbst für einen regnerischen Tag oder teile es als Geschenk für Cacher allen Alters!
  4. Belohne Dich. Geocaching-Kuchen sind ein wenig zum Trend geworden (siehe hier), also warum machst Du aus Deinen Lieblings-Geocaching-Fotos keine leckere Belohnung? Von Zuckerkeksen bis Schichtkuchen werden Deine Fotos süß aussehen! Diese Fotos halten vielleicht nicht lang, aber sie werden auf andere Art denkwürdig sein.
  5. Personalisiere Dein Profil. Benutze Dein Lieblings-Geocaching-Foto, um Dein öffentliches Benutzerprofil mit Deinem eigenen Bild zu personalisieren. Um Dein Bild hochzuladen, gehst Du einfach in Profileinstellungen und lädst ein Foto als “Titelbild” hoch.
    Jetzt kannst Du dieses Bild sowohl auf Geocaching.com sehen als auch in der Geocaching® App!

Wie möchtest Du das beste aus Deinen Geocaching-Fotos machen? Teile es in den Kommentaren unten!