Nimm die Herausforderung an, die Weltwunder zu erforschen

Nimm die Herausforderung an, die Weltwunder zu erforschen
Die Weltwunder erstrecken sich über alle sieben Kontinente und umfassen einige der erstaunlichsten architektonischen Meisterwerke und die größten Mirakel von Mutter Natur. Beginne am 12. August um 12.00 Uhr UTC eine Reise in alle Ecken des Globus, mache einen Zeitsprung zurück in uralte Zivilisationen und werde der Welterforscher.

Erhalte bis zu drei neue Souvenirs, indem Du Geocaches findest und Stempel sammelst, die Deinen Weltwunder-Pass füllen.

Vom Artemistempel bis zum Kolosseum in Rom sollen diese Weltwunder Dein Führer durch das nächste Geocaching-Abenteuer sein, bei dem Du zum Welterforscher wirst!

Antworten auf häufig gestellte Fragen findest Du unten.

Ist die Weltwunder-Quest auf der Geocaching® App zu finden?
Ja! Die Weltwunder-Quest ist sowohl für die iOS- als auch für die Android-Version derGeocaching® App verfügbar, sowie auf Geocaching.com.
Beginnend am 12. August um 12.00 Uhr UTC besuchst Du Dein Profil und tippst auf Weltwunder, um Deinen Fortschritt auf der Geocaching® App zu sehen, oder Du besuchst Deine Übersichtsseite auf Geocaching.com.

Ich sehe keine Weltwunder auf meinem Smartphone.
Du brauchst die neueste Version der Geocaching® App, um Zugriff auf die Weltwunder auf deinem Mobiltelefon zu haben. Besuche Google Play oder den App Store, um Deine Geocaching® App zu aktualisieren.

Was sind Weltwunder?
Weltwunder sind digitale Stempel, die in Geocaches versteckt sind.
Die Weltwunderstempel helfen Dir, Deinen Weltwunder-Pass zu füllen.
Sammle sie, wenn Du Geocaches findest und loggst. Suche nach Geocaches, die die Weltwunder enthalten, nach denen Du suchst und sammle sie, wenn Du den Cache ab 12. August, 12.00 Uhr UTC loggst.

Wie finde und sammle ich Weltwunder?
Plane Deine Ausflüge, indem Du nach Weltwundern suchst.
Hinweis: Du musst alle Modernen Weltwunder sammeln, bevor Du mit dem Sammeln der Antiken Weltwunder beginnen kannst.
1. Benütze Filter, um Geocaches zu sehen, die Weltwunder enthalten.
2. Finde und logge Geocaches, um die Weltwunder zu sammeln.
3. Sammle alle Modernen Weltwunder, um die Antiken Weltwunder freizuschalten.
4. Sammle alle Antiken Weltwunder, um Deinen Pass zu füllen und der Welterforscher zu werden.
5. Beobachte Deinen Fortschritt auf der Weltwunder-Seite.

Hinweis: Alle Mitglieder (Basis- und Premiummitglieder) können auf Geocaching.com und in der Geocaching® App nach Weltwundern suchen und filtern.

Du kannst auch Cacheinhalte anschauen, um zu sehen, ob eine Geocache ein Weltwunder enthält, das Du brauchst.

Woher weiß ich, welche Geocaches Weltwunder enthalten?
Du kannst nach Geocaches filtern, die die Weltwunder enthalten, die Du brauchst, indem Du die Suchfilter der Geocaching App oder auf Geocaching.com benutzt. Oder Du klickst auf die Schaltfläche “Suche nach Weltwundern” auf der Weltwunderseite.

Wie sammle ich Weltwunder?
Filtere nach Weltwundern um zu sehen, welche Geocaches die Weltwunder enthalten, die Du brauchst. Finde und logge dann diese Geocaches, um das Weltwunder auf der Weltwunderseite in der Geocaching® App oder auf Geocaching.com zu sammeln. Du kannst auch in der Cachebeschreibung nachschauen, ob dieser Geocache das Weltwunder enthält, nach dem Du suchst. Hinweis: Du musst alle Modernen Weltwunder sammeln, bevor Du mit der Sammlung der Antiken Weltwunder beginnen kannst.

Enthalten Eventcaches Weltwunder?
Zur Zeit enthalten Eventcaches keine Weltwunder.

Enthalten Adventure Lab Caches Weltwunder?
Adventure Lab Caches enthalten keine Weltwunder.

Bekommen Geocaches Weltwunder,d ie während der Weltwunder-Quest veröffentlicht werden?
Neue Geocaches, die während der Weltwunder-Quest veröffentlicht werden, enthalten alle ein Modernes Weltwunder.

Ich hab meinen Log verändert und kein Weltwunder gesammelt. Hilfe! Veränderungen des Logtypes bewirken nicht, dass man ein Weltwunder erhält. Nur Fundlogs werden mit Weltwundern belohnt. Du sammelst keine Weltwunder, indem Du eine Mitteilung oder einen DNF in einen Fundlog abänderst. Um das Weltwunder zu erhalten, musst Du Deinen Fundlog löschen und neu schreiben.

Wenn ich meinen Log lösche, was passiert dann mit meinem Weltwunder?
Wenn Du Deinen Log löschst, wird das Weltwunder, das der Cache enthält, aus Deiner Sammlung entfernt. Wenn ich Geocaches finde, die ein

Weltwunder enthalten, beovr ich den Level freigeschaltet habe, kann ich das Weltwunder dann trotzdem sammeln?
Du kannst keine Weltwundern sammeln, für die Du nicht freigeschaltet wurdest. Du musst die Modernen Weltwunder gefunden haben, bevor Du die Antiken Weltwunder sammeln kannst.

Muss ich meine Funde in einer bestimmten Reihenfolge loggen, um die Weltwunder zu sammeln?
Du musst die Modernen Weltwunder gefunden haben, bevor Du die Antiken Weltwunder sammeln kannst. Beobachte Deinen Fortschritt auf der Weltwunderseite, um sicherzugehen, dass Du alle Modernen Weltwunder gefunden hast, bevor Du die Antiken Weltwunder sammelst.

Wie viele Weltwunder befinden sich in einem Geocache?
Ein Geocache kann bis zu zwei Weltwunderarten enthalten, aber eine unbeschränkte Zahl jedes Weltwunders. Ein Geocache kann entweder nur ein Modernes Weltwunder enthalten oder sowohl ein Modernes als auch ein Antikes Weltwunder. Wenn Du den Geocaches loggst, der sowohl ein Modernes als auch ein Antikes Weltwunder enthält, dann erhälst Du nur das Weltwunder, für dessen Level Du freigeschaltet bist. Wenn Du also noch nicht alle sieben Modernen Weltwunder gefunden hast, sammelst Du das Moderne Weltwunder. Wenn Du alle Modernen Weltwunder gesammelt hast, bekommst Du das Antike Weltwunder. Wenn Du einen Geocache findest, der nur ein Modernes Weltwunder enthält, das Du aber schon gesammelt hast, enthälst Du kein Weltwunder, wenn Du den Cache loggst.

Sehen meine Freunde die gleichen Weltwunder wie ich?
Ja. Aber wenn Du diesen Geocache schon gefunden hast, wirst Du die (oder das) Weltwunder, die er enthält, nicht sammeln können.

Welche drei Souvenirs kann ich während der Weltwunder-Quest erhalten?
Moderne Weltwunder
Antike Weltwunder
Welterforscher

Wie viele Weltwunder muss ich finden, um ein Souvenir zu erhalten?
Für das erste Souvenir, Moderne Weltwunder, musst Du alle sieben Moderne Weltwunder finden. Für das zweite Souvenir, Antike Weltwunder, musst Du sieben Antike Weltwunder finden. Das dritte Souvenir, Welterforscher, erhälst Du, wenn Du die beiden vorherigen Schritte erfüllt hast.

Kann ich jederzeit bei der Weltwunder-Quest einsteigen?
Ja! Du kannst alle Souvenirs erhalten, solange Du alle 14 Weltwunder sammelst.

Wann endet die Weltwunder-Quest?
Die Weltwunder-Quest ist fortlaufend und wird nicht vor 31. Dezember 2020 enden. Wir kündigen das Enddatum mit soviel zeitlichem Vorlauf an, dass jeder, der teilnehmen möchte, die Souvenir Challenge abschließen kann.

Wo kann ich meine Souvenirs sehen?
Die Souvenirs erscheinen auf Deinem Profil unter dem Reiter Souvenirs und auch im Souvenirbereich in der App. iOS-Nutzer finden ihre Souvenirs im Profilreiter der Geocaching®-App. Android-Nutzer finden ihre Souvenirs ausgehend vom Profil im Menü (≡) in der Ecke oben links.

Wofür steht UTC?
Die Coordinated Universal Time (UTC) ist die heute gültige Weltzeit.
Es ist der Zeitstandard (keine Zeitzone), der allgemein in der ganzen Welt verwendet wird. Die Weltwunder-Quest beginnt am 12. August, 12:00 h UTC. Hier kannst Du die UTC in Deine lokale Zeit umrechnen.

Gibt es Werbemittel für die Weltwunder-Quest?
Ja! Besuche die Weltwunderseite unter Shop Geocaching, um Geocoins oder Tags zu kaufen. Wenn Du Dich außerhalb der Vereinigten Staaten oder Kanada befindest, kannst Du die Seiten unserer Vertriebspartner besuchen, um einen Shop in Deiner Nähe zu finden.