Verbessere Dein Spiel mit Geocaching API-Partner Apps und Hilfsmitteln

Annie Love (Benutzername Love) cacht seit 16 Jahren und liebt es, Cache-Abenteuer zu erleben und Mitglieder der Commumity aus der ganzen Welt zu treffen. Sie begann ihre Arbeit im Geocaching-HQ im Jahr 2007 am Empfang, bevor es überhaupt einen Empfang gab. Heute ist sie für die API und Trackable-Aktionen verantwortlich und trägt beim Geocaching wann immer es möglich ist Flip-Flops!

Wusstest Du, dass Dir die Premium-Mitgliedschaft zahllose Funktionen bietet? Und, nein, ich rede nicht nur über die Liste von Funktionen, die Du gesehen hast, als Du Dir überlegt hast, warum Du Premium-Mitglied werden solltest. Obwohl Pocket Queries, Cachen entlang der Route und Zugang zu allen Geocache-Listings auf der Handy-App für mich unschätzbare Funktionen sind, rede ich über die zusätzlichen Hilfsmittel und Funktionen, die nicht speziell beworben werden. Aber nach diesen Funktionen muss man ein wenig suchen. Aber wir sind doch alle Geocacher – wir suchen doch dauernd irgendwas!

Du fragst, was diese magischen zusätzlichen Funktionen sind? Wie wär’s damit, dass Du auf der Karte sehen kannst, wo Du vielleicht noch einen FTF-Fund holen kannst? Oder dass Du in der Lage bist, wenn Du ein Buch voller Trackables siehst, alle schnell mit der Kamera Deines Telefons zu scannen und die ganze Sammlung auf einmal zu loggen? Arbeitest Du an Deiner ersten Jasmer Challenge und musst wissen, welche Monate Dir noch fehlen, ohne jeden einzelnen Geocache-Fund anschauen zu müssen? Wie cool klingt es, ein Hilfsmittel zu haben, dass all die Sucherei für Dich innerhalb von Sekunden erledigt? Vielleicht motiviert Dich ein Abzeichen für das Erreichen verschiedener Meilensteine, das Spiel noch mehr zu lieben. Bei mir ist es so!

Musst Du den Hinweis entschlüsseln, wo Du diese Zusatzfunktionen Deiner Premium-Mitgliedschaft finden kannst? Wenn ja, hab ich einen Tipp für Dich. Schau Dir nur die Liste unserer Geocaching API-Partner an und finde die zusätzlichen Möglichkeiten, wie Deine Premium-Mitgliedschaft Dein Spiel verbessern kann! Letztendlich hilft Deine Premium-Mitgliedschaft, das API-Programm zu finanzieren, um all diese extra Hilfsmittel möglich zu machen.

In meiner Rolle beim Geocaching Hauptquartier arbeite ich mit allen Geocaching API-Partnern, die diese Hilfsmittel erstellen und ständig verbessern für Geocacher wie Du und ich. Viele dieser talentierten Entwickler fanden ein Spiel, das sie lieben und wollten ein Hilfsmittel entwickeln, dass ihnen dabei hilft, es noch besser zu spielen. Also konnten sie mit Zugriff auf das Geocaching API-Programm Hilfsmittel entwickeln, nicht nur für sich selber, sondern für uns alle!

In der Liste findest Du endlose Mengen von Hilfsmitteln, die Dir dabei helfen, Deine Ausflüge zu planen, Deinen Urlaub zu organisieren oder einfach den nächstgelegenen Cache in Deiner Mittagspause zu finden.

Obwohl ich zahllose Stunden mit Project-GC verbracht habe, weiß ich, dass ich nicht mal an der Oberfläche dessen gekratzt habe, was diese Webseite kann. Diese Seite hat mir geholfen, sowohl bei meine erste, als auch meine doppelte Jasmer-Challenge zu erfüllen. Die Seite brachte mich dazu, 10000 Cachefunde zu erreichen und dann meine höchste tägliche Fundzahl von 1001 zu erreichen an einem sehr langen und super-lustigen Tag mit Geocaching-Freunden. Sie hat mir geholfen, die Arbeiten an meinen Rätsel-Caches zu überprüfen und die Challenge-Caches zu finden, die ich schon erfüllt habe.

Eine weitere praktische App, die ich bei Events nutze, ist TBScan.
Mit dieser App (die sowohl auf iOS als auch auf Android erhältlich ist) kann ich schnell alle Trackables scannen, die ich discovern will – die App speichert die Codes, und wenn ich sie eingescannt habe, kann ich meinen Log schreiben und ihn für alle Trackables übertragen, die ich gerade discovered habe.

Während ich unterwegs die offizielle Geocaching-App nutze, halte ich immer Cachly (iOS) bereit, um leicht zu erkennen, ob irgendwo in meiner Nähe mögliche First to Finds zu holen sind. Ich hab zwar keine Apple Watch, aber wenn ich eine hätte, könnte ich Cachly direkt auf der Uhr nutzen, um nach Caches zu suchen. Aber ich stehe auf Fitbit und naja, dafür gibt’s auch eine Geocaching-App!

Du bist kein iPhone-Fan wie ich und liebst Dein Android? Dann ich Geooh Go Deine Anwendung, wenn Du einen Wherigo in der App spielen willst.
Oder, wenn Du eifersüchtig bist auf die Apple Watch und Fitbit Apps, nutze die Uhren-App von Geooh Go, um einen Geocache zu finden!

Wenn die Sicherheit es erlaubt zu reisen, wie wäre es dann mit einem Hilfsmittel, das Dir hilft, die perfekte Route zu finden und all Deine Caches zu planen, den Platz zum Mittagspause machen, den Dein Freund empfohlen hat und schließlich das Hotel, wo Du Dich ausruhen kannst für den nächsten Geocaching-Tag? Cachtur.no kann Dir eine Karte erstellen und alle Einzelheiten für Dich auf die Minute planen!

Aber verlass Dich nicht nur auf mich. Frage Deine Hardcore-Cachefreunde, womit sie unterwegs cachen, und ich wette, Du findest ein paar Tipps und Tricks, um Dein Geocaching zu verbessern!

Guest Writer
Guest writer for Geocaching.com's blog