Wie Du weißt, gibt es eine gewisse Anzahl doppelter Seiten auf Geocaching.com

Zum Beispiel die die neue/alte Profilseite, die neue/alte Übersichtsseite und der neue/alte Logablauf, um nur ein paar zu nennen. In diesem Blog erfährst Du, warum es doppelte Seiten gibt, warum so viele noch nicht abgeschafft wurden und unserre Pläne für die Zukunft.

Warum gibt es doppelte Seiten?

Für jede neu erstellte Webseite gibt es Teams im Geocaching-Hauptquartier, die jede Menge Zeit damit verbringen, das Spielverhalten der Spieler zu erforschen, sie kümmern sich um von Spielern gewünschte Funktionen und die besten Erfharungen für Mitspieler (UX).

Im Endeffekt planen wir, doppelte Seiten abzuschaffen, aber es gibt Gründe, warum das nicht immer sofort möglich oder wünschenswert ist, zum Beispiel:

  • Leichter Übergang. Wir wollen sichergehen, dass Mitspieler nicht von Änderungen überfahren werden, also gestatten wir, wenn möglich, eine Übergangszeit, in der beide Seiten zugänglich sind.
  • Rückmeldungen von Mitspielern. Manchmal erhalten wir Rückmeldungen, nachdem eine neue Seite veröffentlicht wurde, die unerwartete Funktionsfehler aufdecken, die wir korrigieren wollen, was aber andere geplante Projekte verzögern würde.
  • Adminfunktionen. Manche Seiten haben Funktionen, die nur Lackeys oder Reviewern zugänglich sind, wie der Log-Typ Reviewernotiz. Da wir Funktionen für Mitspieler den Vorzug geben, könnte es einige Zeit dauern, Funktionen für Administratoren zu integrieren.

Zukunftsaussichten

Wir planen, proaktiv die Gründe anzugehen, warum doppelte Seiten nicht abgeschaltet werden können. Dies wollen wir mit den folgenden Schritten erreichen:

  1. Bekannte Rückmeldungen wo möglich umsetzen.
  2. Ein Datum zur Abschaltung festlegen und dies der Community mitteilen.
  3. Die Möglichkeit für Rückmeldungen zu schaffen.
  4. Bestehende und neue Rückmeldungen bewerten und weiterhin an Verbesserungen arbeiten.

Die erste Seite, die diesen Prozess durchlaufen wird, ist die Profilseite.
Um eine Rückmeldung zu geben, nimm bitte an der Diskussion in den Geocaching Foren teil. Danke für Deine Unsterstützung und dafür, dass Du Dich an den Diskussionsforen beteiligst.

Guest Writer
Guest writer for Geocaching.com's blog