Spotlight auf Adventure Lab®: SUP-Tour vom Viadukt zur Rommelmühle 

In dieser ersten Ausgabe von Spotlight auf Adventure Lab® laden wir Dich auf eine malerische Flusstour in der deutschen Stadt Bietigheim-Bissingen ein. Der Lab “SUP-Tour vom Viadukt zur Rommelmühle“, erstellt von Rollercacher, führt Abenteurer in Paddelbooten oder auf Stand-up Paddle Boards entlang dem Fluss Enz. Diese zweistündige Paddeltour zeigt eindrucksvolle Sehenswürdigkeiten und schöne Ansichten und ist passend für alle, die gerne draußen Abenteuer erleben und dabei schöne Landschaften genießen wollen.

Bild von Rollercacher.

Das Abenteuer beginnt, indem man unter dem stattlichen Bietigheimer Viadukt durch fährt. Dieses Viadukt ist eine Eisenbahnbrücke, die Mitte des 19. Jahrhunderts gebaut wurde, und es ist eines der bekanntesten Wahrzeichen in Bietigheim-Bissingen. An Sommerabenden zaubert die Spiegelung der eleganzen Bögen des Viadukts im kühlen Wasser der Enz eine wundervolle Aussicht.

Bild von Rollercacher.

Die Reise geht weiter mit verschiedenen Halten auf dem Fluss, bis sie an der Rommelmühle endet, einem Gebäude, das ursprünglich eine Kornmühle war. Obwohl die Mühle seit 1996 nicht mehr in Betrieb ist, bleibt das Gebäude mit seiner zauberhaften Fassade bestehen. Heutzutage befinden sich in dem Gebäude Wohnungen, Läden und Büros und ein Restaurant mit einem Außenbereich, der einen für ein Essen oder ein erfrischendes Getränk einlädt, bevor es auf der Paddeltour den Fluss hinunter zurück geht.

Bild von GeoOliC.

Das Abschließen dieses Adventure Labs sollte ca. zwei Stunden dauern, aber es könnte auch leicht länger gehen, wenn Du zwischen den Lab-Stationen Pausen machst, bevor Du in die entgegengesetzte Richtung zum Ausgangspunkt zurück paddelst. Die Richtung des Adventure Labs geht gegen die Fließrichtung des Flusses, aber die Strömung ist nicht besonders stark, also sollte das Paddeln trotzdem machbar sein. Das bedeutet aber auch, dass Du Dich auf dem Rückweg zurücklehnen und relaxen kannst, weil die Strömung Dich dorthin bringt, wohin Du willst.

Bild von Rollercacher.

Es kommen ständig neue Adventures dazu. Hast Du die App heruntergeladen und schon einen gemacht? Teile Deine besten Adventures in den Kommentaren mit uns!

Genevieve is a Marketing Associate at Geocaching HQ.