Snag the Tag: Geocaching oben und unten

Suchst Du nach noch mehr Möglichkeiten, standortbezogene Spiele zu spielen? Na, das haben wir Neuigkeiten für Dich! Snag the Tag beginnt am 19. November ein neues Spiel. Snag the Tag wurde 2018 von zwei begeisterten Geocachern ins Leben gerufen und ist eine Aktivität im Freien ähnlich wie Geocaching, aber mit dem Gesichtspunkt des Wettbewerbs im Vordergrund. Wie beim Geocaching gibt es Verstecker und Sucher. Ein Verstecker kauft ein Versteckerpacket von dem Geocachingshop oder einem teilnehmenden Partner und versteckt dann die Anhänger (Tags) aus diesem Paket. Die Finder melden sich bei Snag the Tag an, um die Standorte der Verstecke zu erfahren und dann findet ein Rennen statt, um die versteckten Anhänger zu finden. (Anmerkung: Die Anhänger werden nicht in Geocaches versteckt).

Das Thema dieses Snag the Tag Spiels ist Geocaching oben und unten, um die interplanetaren Höhen zu feiern, die Geocaching erreicht hat, indem ein Trackable zum Mars gereist ist, und die mitreißenden Tiefen, die erreicht wurden, indem ein Geocache im Mariannengraben versteckt wurde. Die Spieler sind auf der Jagd nach zwei Anhängern, ein “Oben” Anhänger mit Signal dem Frosch auf dem Mars und einem “Unten” Anhänger mit Signal in einem U-Boot.

Wie man teilnimmt:

Für Verstecker

  • Um Anhänger für dieses Snag the Tag Spiel zu verstecken, müssen Spieler zuerst ein Versteckerpaket von dem Geocachingshop oder einem teilnehmenden Partner kaufen. Jedes Versteckerpaket enthält eine Geocoin und ein Anhängerset, das der Verstecker behalten kann und zwei Anhänger, die der Verstecker verstecken kann.
  • Wenn der Verstecker sein Versteckerpaket erhalten hat, kann er die beiden Anhänger an beliebigen Orten verstecken.
  • Schließlich muss der Verstecker ein Benutzerkonto auf SnagtheTag.com einrichten, sich für das Spiel anmelden und die Versteckorte der beiden Anhänger eingeben, so dass die Finder mit der Suche danach beginnen können.

Für Finder

  • Um am Snag the Tag Spiel mitzumachen, müssen sich Finder für das Spiel registrieren, indem sie ein Benutzerkonto auf der Webseite von Snag the Tag anlegen. Die Orte der versteckten Anhänger werden am 19. November 2021 veröffentlicht, und das Spiel läuft bis 24 Januar 2022. Eine Karte auf der Snag the Tag Webseite zeigt die genauen Standorte versteckter Anhänger auf der ganzen Welt. Spieler können auch E-Mail-Benachrichtigungen erhalten, wenn der Ort eines neu versteckten Anhängers veröffentlicht wurde.
  • Wenn ein Spieler einen Anhänger findet, muss er so schnell wie möglich Anspruch darauf erheben (mit Hilfe des Codes auf der Rückseite), um ihn von der Karte zu entfernen.
  • Spieler, die einen Anhänger finden, können ihn einlösen für eine einzigartige trackbare High/Low Geocoin, die zum Anhänger passt. Die Regeln für den Rücktausch können in jedem Land anders sein.

Gehe auf die Snag the Tag Webseite, um mehr zu erfahren, oder um Dich an support@snagthetag.com zu wenden.

Genevieve is a Marketing Associate at Geocaching HQ.