Wie man einen guten Standort für einen Geocache auswählt

Es gibt nicht viele Gemeinsamkeiten zwischen Geocaching und der Welt der Immobilien, aber es gibt eine Regel, auf die sowohl erfahrene Makler als auch Geocacher schwören: Der Standort ist alles! Ein großartiges Versteck kann einen Geocache von “okay” zu “hervorragend” machen und den Cache zu einem lokalen Favoriten und Ziel für alle Cacher, die ihn besuchen, werden lassen. Wie wählt man also einen guten Standort für seinen Cache aus? Ausgezeichnete Frage. Hier findest Du unsere besten Tipps für die Auswahl eines guten Verstecks.

1. Wähle einen Standort, den du gerne entdecken würdest, wenn du nach einem Cache suchen würdest.
Das bedeutet nicht, dass jeder Cache-Standort eine wunderschöne Naturszene oder eine unglaubliche Aussicht bieten muss (obwohl es natürlich in Ordnung ist, wenn sie das tun!), aber jeder Standort sollte etwas haben, das ihn von anderen unterscheidet. Denke an Caches, denen Du Favoritenpunkte gegeben hast, und frage Dich, was an den Standorten dieser Verstecke besonders war. Vielleicht war es die hervorragende Tarnung, oder man lernte etwas Neues über die Gegend, oder es war eine lustige Herausforderung, den Ort zu erreichen. Lasse Dich von Deinen Lieblingsfundstücken inspirieren und suche Dir einen Standort aus, der Dich anregt.

2. Wähle einen Standort, der langfristig Bestand hat.
Ein guter Geocache sollte ein langes Leben haben, mit vielen Favoritenpunkten und Spaß beim Loggen. Die Wahl des richtigen Standorts ist ein wichtiger Faktor, um dies zu gewährleisten. Versuche einen Standort zu wählen, an dem Dein Geocache sicher und gut versteckt ist und an dem Du leicht an den Cache herankommst, wenn Du den Cache warten musst. Wenn ein Geocache zu offen liegt, kann er an einem Tag mit schlechtem Wetter zerstört werden, oder er kann von wohlmeinenden Muggeln mit Abfall verwechselt werden.

3. Wähle einen Standort, an dem jemand suchen kann, ohne zu verdächtig zu wirken.
Heimlichkeit kann beim Geocaching viel Spaß machen, aber niemand möchte in eine Situation geraten, in der man verdächtigt wird, etwas Böses im Schilde zu führen. Wenn Du Deinen Standort auswählst, frage Dich, ob es verdächtig aussehen könnte, wenn jemand dort nach einem Cache suchen würde. Wenn Geocacher z. B. in der Nähe eines beliebten Spielplatzes Bauwerke auseinandernehmen und um Parkbänke herumkriechen müssen, lohnt es sich vielleicht, einen anderen Ort auszuwählen. Das bedeutet nicht, dass belebte Gegenden eine schlechte Idee für den Standort deines Geocaches sind. Es gibt viele großartige Caches an dicht besiedelten Orten, aber berücksichtige bei der Platzierung des Caches die Erfahrung des Finders.

4. Befolge die örtlichen Vorschriften und bitte um Erlaubnis.
Einer der wichtigsten Punkte bei der Auswahl eines Verstecks ist es, sich zu vergewissern, dass der Geocache dort sein darf. Die Gesetze und Richtlinien für das Ablegen von Geocaches können von Ort zu Ort unterschiedlich sein, und an manchen Orten sind zusätzliche Schritte wie das Einholen einer Genehmigung erforderlich.
Informiere Dich über die örtlichen Bestimmungen und sprich mit dem Eigentümer oder Verwalter des Grundstücks, bevor Du den Geocache platzierst.

Wenn Du schon einmal einen Geocache versteckt hast, was sind Deine Tipps für die Wahl des Standortes? Teile uns Deine Meinung in den Kommentaren mit und besuche unseren Blog, um weitere Tipps zum Verstecken im Jahr des Versteckens zu erhalten.

Genevieve is a Marketing Manager at Geocaching HQ.