Geocache Deinen Weg zur Wellness

Geocaching wird oft als Hobby, als Spiel oder als Verstecken und Suchen von Dosen bezeichnet. Diese Bezeichnungen treffen alle zu aber wenn Du Dich eingehend mit Geocaching beschäftigst, wirst Du feststellen, dass das alles nur an der Oberfläche von dem, was Geocaching ist, kratzt. Geocaching ist beispielsweise ein wichtiger Teil der Wellness-Routine vieler Geocacher. Tatsächlich berichtet eine Studie der Texanischen A&M-Universität aus dem Jahr 2014, dass Geocacher an weniger Tagen körperliche oder geistige Erkrankungen hatten als der Rest der Bevölkerung. Lies weiter und erfahre, wie Du Deinen Weg zur Wellness geocachen kannst.

Körperliche Wellness
Wir können alle von körperlichem Training profitieren aber das Fitnesscenter ist oft weit weg und es ist schwierig, sich zum trainieren zu motivieren. Wenn wir jedoch einen physischen Geocache suchen, ändert das alles. Eine Laufrunde oder ein Spaziergang zum Finden von ein paar Geocaches verwandelt das Training von lästiger Routine in ein Spiel. Steigere die Motivation, in dem Du die Herausforderung annimmst und testest, an wie vielen Tagen Du ohne Unterbrechung einen Geocache finden kannst. Ein Geocacher mit einer Fundserie legt täglich viele Schritte zurück.

Geistige Wellness
Geocaching kann ein wichtiger Teil geistiger Wellness wie auch körperlicher Wellness sein. Bei Stress hilft es oft, sich auf etwas anderes zu konzentrieren oder etwas frische Luft zu bekommen. Mit welcher Aktivität erreicht man das alles? Du hast es erraten: Geocaching! Eine Cachesuche gibt Dir eine Chance, rauszugehen und Dich auf etwas anderes zu konzentrieren. Wenn Du regelmäßig Geocachen gehst, werden diese Pausen zu einer gesunde Gewohnheit, die Deine mentale Wellness verbessert, indem sie Dir Ablenkung und frische Luft verschaffen.

Genevieve is a Marketing Manager at Geocaching HQ.