Adventure Lab im Rampenlicht: Fukagawa Gourmet Walk (TOKYO)深川グルメ散歩

Fukagawa ist ein historischer Stadtteil in Osten von Tokio und hat viel zu bieten. Reisende können hier viel Zeit mit der Besichtigung eindrucksvoller Tempel und einem Museum über Japans Edo-Zeit, Spaziergängen in großen öffentlichen Parks und der Aussicht auf den Sumida-Fluss verbringen. Jedoch wollen wir uns heute mir dem preiswerten und delikaten Essen, welches Du zwischen den Besichtigungen als Teil Deines Abenteuers Fukagawa Gourmet Walk (TOKYO)深川グルメ散歩 genießen kannst, beschäftigen.

Gegrillter Aal im Restaurant Ayame. Bild von pupen.

Das Adventure beschäftigt sich mit fünf verschiedenen Lokalen in Fukagawa. Von einem Restaurant, welches für seinen gegrillten Aal bekannt ist, bis hin zu einem Süßwarengeschäft, das auf Rote-Bohnen-Gelee spezialisiert ist, gibt es viel zu entdecken. Restaurant-Touren haben sich zu beliebten Aktivitäten in Großstädten wie Tokio entwickelt. Dieses Adventure sticht aus der Masse hervor, weil es lokale Einblicke und persönliche Details zeigt, die der Schöpfer des Abenteuers, pupen, in die Beschreibung jedes Standorts aufgenommen hat. Wenn Du zum Beispiel in das Restaurant mit dem Soba (Buchweizennudeln) gehst, wo pupen an Silvester immer hingeht, weißt Du, dass Du Soba mit frittiertem Tofu probieren solltest. Wenn Du in das Restaurant mit dem gegrillten Aal gehst weißt Du, dass Du als Vorspeise Tsukemono (Essiggurken) bestellen solltest, während Du auf Dein Hauptgericht wartest.

Tofu und Soba bei Hanamura. Foto von pupen.

Das gesamte Adventure ist leicht zu Fuß zu bewältigen. Wenn Du willst, kannst Du alles hintereinander machen. Du wirst aber wahrscheinlich zurückkommen wollen, um sicher zu sein, dass Du jedes Restaurant besucht hast. Du kannst die Fragen jeder Station beantworten, ohne die Restaurants zu betreten. Nach dem Lesen der Beschreibungen und Informationen über die schmackhaften Gerichte könnte das aber eventuell schwierig sein.

Hast Du die Adventure Lab®-App heruntergeladen und ein Adventure abgeschlossen? Teile Dein bemerkenswertestes Adventure in den Kommentaren und finde Dein nächstes Abenteuer!

Genevieve is a Marketing Associate at Geocaching HQ.