Weltweite Entdeckungsreisen mit Familie und Freunden-Interview mit gc_scout4

Das ist Wiesje, ein Viertel des holländischen Geocachingteams Scout 4. Seit 2007 hat sie mit ihrer Familie über 2.300 Geocaches in 15 Ländern gefunden, und sie fängt gerade erst an. Wiesje dokumentiert all ihre Geocaching-Abenteuer auf ihrem Instagram-Konto gc_scout4.

Erfahrt mehr über Weisje und wie sie mit Geocaching begonnen hat, ihre Tipps für Geocaching mit Familie und Freunden und worauf sie sich bei ihrer nächsten Reise am meisten freut.

Geocaching Hauptquartier: Was ist die Geschichte hinter Deinem Benutzernamen? Wie und wann hast Du von Geocaching erfahren?
Scout 4 ist der Teamname, den wir als vierköpfige Familie gewählt haben, als wir im Jahr 2007 mit Geocaching begonnen haben. Mein Vater, meine Mutter, meine Schwester und ich fühlten uns wie echte Pfadfinder, wenn wir mit all den Geocaching-Hilfsmitteln und dem GPS rausgegangen sind, daher kommt der Name. Mein Onkel (Team WilP) ist ein großer Geocaching-Fan. Er hat uns dieses Hobby nahegebracht, als ich zwölf Jahre alt war. Er hat mir sogar meinen ersten Travel Bug® zum Geburtstag geschenkt! Wegen ihm wurde Geocaching auch unser Hobby und so ist es geblieben. Jetzt bin ich 29 Jahre alt und ich gehe immer noch oft mit meinem Vater oder mit meinem besten Freund Nick zum Cachen.

Geocaching Hauptquartier: Wann hast Du begonnen, Deine Geocaching-Funde in den Sozialen Netzwerken zu dokumentieren? Was magst Du am liebsten daran, Deine Abenteuer online zu teilen?
Es begann alles mit endlossem Scrollen auf Instagram, auf der Suche nach mehr Abenteuern anderer Geocacher aus der ganzen Welt. Ich hab sogar Listen angelegt, um die tollsten Geocaches zu speichern, auf die ich gestoßen war, kategorisiert nach Ländern. Als ich tiefer in die Community eintauchte, dachte ich: “Davon will ich auch ein Teil sein!” Und so wurde @gc_scout4 2022 geboren. Ich finde Instagram ist die perfekte Art, aufregende Geocache-Abenteuer zu entdecken an Orten, wo Du noch nie warst. Mir macht es richtig Spaß, Leuten zu helfen oder Geocaches zu empfehlen. Und ist es nicht toll, wenn jemand nur wegen unserer Begeisterung ein neues Hobby entdeckt?

Geocaching HQ: Was ist Dein Lieblingsvideo, das Du selbst gemacht hast?
Ich glaube, das ist mein neuestes Video: das mit der Zipline in Deutschland, GC4N9R6. Ich hab es mit meinem Freund Nick gefilmt. Er nimmt fast alle Fotos und Videos auf, wo man mich in Aktion sieht, ihm gebührt also die ganze Ehre! Es hat so viel Spaß gemacht, und es war das erste Mal, dass wir mit zwei Kameras gefilmt haben, um einen tollen Schnitt hinzubekommen. Und nicht zu vergessen, das Video mit den Bowlingkugeln, GC9G0TB! Dieser Cache war sehr kreativ, vielen Leuten hat es gefallen und sie fragten nach dem GC-Code.

Geocaching HQ: Wie würdest Du Geocaching jemandem erklären, der nicht cacht?
Es ist ein nie endendes Schatzsuchespiel im wahren Leben, das man auf der ganzen Welt spielen kann. Man lernt etwas über die ausgefallendsten Themen, verbringt viel Zeit im Freien und ist aktiv, während man Spaß hat (alleine oder mit Familie und Freunden). Man kann sich mit Hilfsmitteln und Rätseln austoben oder nur relaxen und einfach die Landschaft genießen. UND ich wette, Du entdeckst neue Orte, die Du ohne Geocaching nie finden würdest. Also, worauf wartest Du? ;)? Geh raus und spiel!

Geocaching HQ: Wo und wie können die Leute Dich und Deine Geocaching-Inhalte finden?
Man findet mich auf Instagram! Ich poste meine Geocaching-Abenteuer unter @gc_scout4. Ich bin ein großer Fan von Routen mit einer guten Geschichte und herausfordernden Aufgaben. Von GeoTours bis Nachtcachen und von Städtetrips zu Pfaden in der Wildnis – ich liebe Abenteuer! Und wenn Du irgendwelche Fragen hast oder Tipps brauchst, schick mir einfach eine Direktnachricht!

Klicke hier, um das gesamte Interview auf Englisch zu lesen.

Mackenzie is a Senior Community Manager at Geocaching HQ. Born and raised in the Pacific Northwest she loves finding new geocaches and exploring the area. You will typically find her out on the coast discovering new lighthouses.