Skip to Content

Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.

This cache has been archived.

Flower Cacher: Das Gebäude ist zwar immer noch interessant. Die Gegend entspricht auf Grund des Mülls und der zum Teil sehr hohen Muggeldichte nicht mehr unserem Verständnis von einem cachewürdigen Platz. Daher ist nun nach mehr als 1,5 Jahren Feierabend. Auf zu neuen Caches :-)

More

Traditional Geocache

LPC: Nahrath Stanz und Emaillierwerke

A cache by Flower Cacher Send Message to Owner Message this owner
Hidden : 2/25/2007
Difficulty:
1.5 out of 5
Terrain:
1 out of 5

Size: Size: small (small)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:

Koch und brat mit Nahrath


Mit diesem Cache möchte ich auf einen Lost Place im Stadtzentrum von Ahlen/Westfalen, direkt hinter dem Bahnhof aufmerksam machen.

Hier wurden seit 1907 Emaillierwaren wie Töpfe, Pfannen und Messbecher produziert. 1991 wurde die Produktion eingestellt. Danach wurden Teile des Gebäudes noch als Hallen und Büroräume genutzt. Soweit mir bekannt ist, ist dies aber nicht mehr der Fall. Das Gebäude gibt auch keine Hinweise auf eine aktuelle Nutzung.  Die hier gelisteten Fotos habe ich selber geschlossen. Ein Foto konnte ich durch ein zerbrochenes Außenfenster schießen.

Weitere Fotos und Informationen zu diesem Lost Place findet man auf folgenden Webseiten:

- http://www.dubtown.de/fabrik_nahrath.htm
- http://lostareas.urban-souls.net/Fabriken/Nahrath/Nahrath_Haupt.htm
- http://fw.on-horseback.de/index.php?option=com_content&task=view&id=63&Itemid=84



Nun aber zum Cache:

Falls ihr mit öffentlichen Verkehrsmitteln kommt, dann steigt in Ahlen am Bahnhof aus. Der Bahnhof ist auch mit dem Bus aus Hamm, Beckum oder Münster zu erreichen. Autofahrer können direkt hinter dem Bahnhof kostenlos parken (N51°45.646' E7°53.819').

Der Cache selber befindet sich bei den oben aufgeführten Koordinaten. Man muss den Bürgersteig nicht verlassen, keine Mauern überwinden und auch nicht verbotener Weise in den Lost Place eindringen.

Die Cache-Box ist eine 180ml Clip & Close Dose.

Da ich den Cache ein wenig spontan gelegt habe ist zur Zeit nur ein Mini-Logbuch, ein Bleistift und ein Hinweisezettel "Geocache" drin. Zur Zeit sind keine Trade-Items vorhanden. Der Cache ist aber groß genug, um Geocoins und vielleicht Travelbugs ohne große Anhänge abzulegen. Ein bis zwei Trade-Items hätten aber auch Platz. Vielleicht schaue ich in den nächsten Tagen mal vorbei und lege noch etwas rein. Sonst kann der Erstfinder ja eine Kleinigkeit mitbringen :-)

Viel Spaß mit diesem Cache & Happy caching!

Ein weiterer Cache, nur einen Steinwurf entfernt: Ahlen Bahnhof (GC10NM1)



Additional Hints (Decrypt)

Va Znhre, yvaxf, hagre Rsrh

Decryption Key

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

(letter above equals below, and vice versa)



 

Find...

110 Logged Visits

Found it 86     Didn't find it 8     Write note 9     Archive 1     Temporarily Disable Listing 2     Enable Listing 1     Publish Listing 1     Owner Maintenance 1     Update Coordinates 1     

View Logbook | View the Image Gallery of 14 images

**Warning! Spoilers may be included in the descriptions or links.

Current Time:
Last Updated: on 11/15/2017 3:26:48 PM (UTC-08:00) Pacific Time (US & Canada) (11:26 PM GMT)
Rendered From:Unknown
Coordinates are in the WGS84 datum

Return to the Top of the Page