Skip to content

This cache has been archived.

Qualiflyer: Leider wurde auf die letzte Reviewer-Note bislang nicht geantwortet. Daher archiviere ich das Listing, damit es nicht mehr auf den Suchlisten auftaucht bzw. neue Caches blockiert.

Keine Sorge, das Listing ist nicht endgültig verloren: falls du den Cache innerhalb der nächsten drei Monate reparieren oder ersetzen möchtest, schreibe mir bitte eine E-Mail (GC-Nummer nicht vergessen!), und sofern der Cache den aktuellen Guidelines entspricht, und die Location immer noch frei ist, hole ich ihn gerne wieder aus dem Archiv.

Qualiflyer ~ geocaching.com admin

More
<

Der Purbacher Türke

A cache by Geo-Johnny Send Message to Owner Message this owner
Hidden : 04/12/2007
Difficulty:
1 out of 5
Terrain:
3.5 out of 5

Size: Size:   micro (micro)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:

Die Legende des Wahrzeichen Purbachs am Neusiedlersee

Leichter DriveIn Cache mit Fotomotiv (Telezoom von Vorteil)

Der Purbacher Türke

Die Legende des Wahrzeichen Purbachs
An der Bundesstraße, und zwar vom Haupttor Richtung Breitenbrunn, erhebt sich bei den rechts gelegenen kleinen Häusern ein Rauchfang mit einer aus Stein gefertigten Gestalt, die aber nur den Oberkörper zeigen läßt.
Näher angesehen, entdecken wir, dass diese dem Scheine nach aus dem Rauchfange hervorragende Gestalt mit einem Turban versehen, einen Türken darstellt.
Nun ist die Frage, wie eigentlich dieser in Stein gehauene Türke
auf den Rauchfang gekommen ist?

Nähere Informationen:

Der Purbacher Türke Version I

Der Purbacher Türke Version II

Cache:
Der Cache selbst liegt in 2,20 Meter Höhe, darum die erhöhte Geländebewertung!

BITTE UNAUFFÄLLIG DAS VERSTECK AUFSUCHEN, DIE FENSTER RUNDHERUM HABEN "AUGEN UND OHREN"!

Bitte die Cachebox ordentlich verschließen und am gleichen Platz wieder anbringen !

Ich ersuche jeden der den Cache findet um einen kurzen Zustandsbericht, da dieser Ort von meinem Wohnort  weit entfernt ist und ich daher nur im Bedarfsfall eine Cache-Wartung durchführen kann!

DIESER CACHE IST AUCH AUF OC GELISTET: (visit link)

Additional Hints (No hints available.)



Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.