Skip to Content

This cache has been archived.

ApproV: Leider wurde auf die Reviewer-Notiz bislang nicht geantwortet. Deshalb erfolgte heute die Archivierung dieses Caches, d.h. er wird nicht länger auf den Listen auffindbarer Geocaches geführt. Sollten sich neue Aspekte ergeben nimm bitte Verbindung mit mir auf, die Archivierung lässt sich jederzeit wieder rückgängig machen.
Mit freundlichen Grüßen,
ApproV (geocaching.com - Volunteer reviewer for Germany) [green]Hinweis: Benutze bitte nicht die "Antworten" Funktion deines Mailprogrammes, um auf diese Nachricht zu reagieren! Gehe auf deine Cache-Seite und sende eine Mail an ApproV aus dem Log dort. Bitte gib immer die URL oder den Wegpunkt (GCxxxx) deines Caches an![/green]

More
Multi-cache

Brücke mit Krücke: Zwergenschreck

A cache by Schokokekse Send Message to Owner Message this owner
Hidden : 4/22/2007
Difficulty:
2 out of 5
Terrain:
3 out of 5

Size: Size: small (small)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:

Ein kleiner Offset-Cache an der Güterbahnlinie.
A small offset-cache at the freight railway line (klick here for an english description).

Güterbahnbrücke / freight railway line bridge

Das Finale befindet sich weniger als 500 Meter vom Startpunkt entfernt, der Cache müsste also auch zu Fuss in weniger als einer Stunde machbar sein.

Die Startkoordinaten befinden sich unter ein paar Bäumen direkt neben einem Rad- und Fußweg entlang der Güterbahnlinie durch Freiburg. Vom Zaun aus (der auf gar keinen Fall überklettert werden sollte!) kann man die Brückenkonstruktion genauer betrachten.

Offensichtlich war die Durchfahrtshöhe der ursprünglichen Brücke bei der Elektrifizierung der Strecke zu niedrig, so dass hier eine Alternativlösung gefunden werden musste. Statt die Brücke zu ersetzen, entschied man sich augenfällig für eine kuriose "Krücke".

An den Kanten dieses eingefügten Brückenteils sind mit großen Schrauben zwei Metallprofile befestigt. Die Anzahl der Schrauben bis zur Mitte (also die Schrauben des rechten Profils) sei A.

A =

Gehe nun am Zaun entlang bis zur Brücke. In einem der Mauersteine befindet sich in etwa auf Höhe des letzten Zaunpfostens eine handbreite, fingerhohe Vertiefung. Zähle von dort aus die Anzahl der Steine nach oben bis zum Sims (der Stein mit der Vertiefung zählt auch!). Dieser Wert sei B.

B =

In der Vertiefung findest Du einen kleinen Behälter mit der Rechnung für die Finalkoordinaten. Bitte den Behälter wieder vorsichtig zurücklegen, damit er nicht herausfällt.

Für den weiteren Weg empfiehlt sich die andere Seite der Bahnlinie. Am Final ist der Zutritt für Riesen verboten, aber es wird schon keiner so genau nachmessen
Auch für schreckhafte Zwerge ist die Stelle manchmal ungeeignet.

Es braucht nichts abgetastet zu werden! Wenn man an der richtigen Stelle steht, kann man die Cachebox direkt sehen! Magnetisch.

Nochmals die eindringliche Warnung:
Für den gesamten Cache braucht das Bahngelände NICHT BETRETEN zu werden!!

Auch bei opencaching-logo verfügbar

Additional Hints (No hints available.)



 

Find...

33 Logged Visits

Found it 27     Didn't find it 2     Write note 1     Archive 1     Post Reviewer Note 1     Temporarily Disable Listing 1     

View Logbook | View the Image Gallery

**Warning! Spoilers may be included in the descriptions or links.

Current Time:
Last Updated:
Rendered From:Unknown
Coordinates are in the WGS84 datum

Return to the Top of the Page

Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.