Skip to Content

Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.

This cache has been archived.

eigengott: Da es hier seit Monaten keinen Cache zu finden gibt, archiviere ich das Listing, damit es nicht mehr auf den Suchlisten auftaucht bzw. neue Caches blockiert. Falls du den Cache innerhalb der nächsten drei Monate reparieren oder ersetzen möchtest, schreibe mir bitte per E-Mail. Sofern der Cache den aktuellen Guidelines entspricht, hole ich ihn gerne wieder aus dem Archiv.

More

Traditional Geocache

Mit Keijser Kaal ongerwegs - Kreislauf des Geldes

A cache by Prentekopp Send Message to Owner Message this owner
Hidden : 9/6/2007
Difficulty:
1.5 out of 5
Terrain:
1 out of 5

Size: Size: micro (micro)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:

Mit dieser Serie werden exponierte Sehenswürdigkeiten in der Aachener City cachefähig gemacht.

Mit Keijser Kaal ongerwegs

Aachener City-Caches


Aachen (von altgermanisch Ahha „Wasser“, lateinisch Aquae Grani oder Granni, später Aquisgranum, franz. Aix-la-Chapelle, niederl. Aken, luxemb. Oochen, Öcher Platt: Oche) ist eine nordrhein-westfälische kreisfreie Kurstadt im Regierungsbezirk Köln, die Mitglied des Landschaftsverbandes Rheinland ist. Aachen ist die westlichste deutsche Großstadt und zählt zu den Verdichtungsräumen des Landes mit mehr als 250.000 Einwohnern. Die Stadt ist für ihre Geschichte, die bis in die Jungsteinzeit zurück reicht, ihr kulturelles und architektonisches Erbe und bedeutende Veranstaltungen, wie zum Beispiel den Karlspreis, bekannt....

Aber Aachen ist auch für seine hohe Cachedichte bekannt ;) --> Und genau hier setzt diese Serie an. Mit dieser Serie werden exponierte Sehenswürdigkeiten in der Aachener City cachefähig gemacht.

Kreislauf des Geldes

Der Kreislauf des Geldes

Karl Henning Seemann schuf den von der Sparkasse Aachen gestifteten Brunnen. Schaut man sich die Figuren des Brunnens genauer an, so erkennt man die verschiedenen Typen und ihren Umgang mit Geld. Der Brunnen fasziniert und regt zum Nachdenken über den Einfluss des Geldes an. Die Figuren zeigen Menschen, die haben, haben wollen und ... geben?
Quelle: http://www.aachen-muensterplatz.de/ursulinerstrasse/geldbrunnen.htm


Da die Bauarbeiten immer noch nicht abgeschlossen sind und die Flexibilität der Geocaching-Regeln, bzw. deren Auslegung durch die Reviewer (s. Eintrag von eigengott) sehr wenig Spielraum für VORÜBERGEHND beeinträchtigte Caches lassen, muss(!) der Cache geschlossen werden. Leider müssen Vorschriften jederzeit und 100%ig eingehalten werden, sonst macht das Hobby am Ende noch Spaß. Sobald die Stadt die Umbaumaßnahmen abgeschlossen hat, werde ich die Dose wieder an ihrem angestammen Platz anbringen.
Da aber nicht das Auffinden von Filmdosen das Geocachen ausmacht, sondern das Zeigen und FINDEN von signifkanten Örtlichkeiten, werde ich keine Logs von Cachern löschen, die die Koordinaten für diesen Cache VOR dem Archivieren durch eigengott ausgedruckt und mitgenommen haben.
Fotos vom Brunnen sind willkommen.


Stift bitte mitbringen!

Additional Hints (No hints available.)



 

Find...

462 Logged Visits

Found it 423     Didn't find it 12     Write note 11     Archive 1     Temporarily Disable Listing 2     Enable Listing 1     Publish Listing 1     Needs Maintenance 4     Owner Maintenance 6     Post Reviewer Note 1     

View Logbook | View the Image Gallery of 20 images

**Warning! Spoilers may be included in the descriptions or links.

Current Time:
Last Updated: on 11/15/2017 3:33:39 PM (UTC-08:00) Pacific Time (US & Canada) (11:33 PM GMT)
Rendered From:Unknown
Coordinates are in the WGS84 datum

Return to the Top of the Page