Skip to Content

This cache has been archived.

lindolf: Ok, nach 10 jahren und jährlich nur noch 3 besuchen lohnt sich der cache nicht mehr.

More
<

Der Wolf und die 8 Geisslein

A cache by lindolf Send Message to Owner Message this owner
Hidden : 10/19/2007
Difficulty:
1.5 out of 5
Terrain:
1.5 out of 5

Size: Size: small (small)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:


Der Wolf und die 8 Geislein

Es begab sich nicht an den oben genannten Koordinaten, sondern in einem Ort in der Nähe, welcher durch ein schönes Turmuhrenmuseum bekannt ist. Genau hier lebte die alte Geiß mit ihren Kindern. Nun hört auf ihre Geschichte:

Es war einmal eine alte Geiß, die hatte acht junge Geißlein. Eines Tages wollte sie in den Supermarkt fahren und Futter holen, da rief sie alle herbei und sprach: “Liebe Kinder, ich will hinaus zum Einkaufen, seid auf der Hut vor dem Wolf, wenn er euch erwischt, dann frist er euch mit Haut und Haaren! Ihr kennt sicher noch das grausame Drama von den sieben Geißlein, welches ich euch erzählt habe. Sie wurden damals alle bis auf eines vom Wolf gefressen. Das eine Geißlein war besonders schlau und versteckte sich im Uhrkasten. Ich möchte nicht, das euch etwas so schlimmes passiert. Deshalb rate ich Euch, von vornherein ein richtiges Versteck zu finden und nicht zu versuchen, euch mit dem Wolf anzulegen. Wenn ihr meinen Rat befolgt, so kann euch der Wolf nichts anhaben.

Ich zeige euch 8 Bilder von Uhren. Merkt euch jeder eine dieser Uhren genau! Wenn der Wolf kommt, so versteckt euch genau dort.“

Eines der Geißlein aber sprach: „Mutter, wir haben aber doch nur 7 Uhren hier im Ort. Eine von diesen acht wird es doch wohl gar nicht geben.“

Darauf die Mutter: „Es kann sein, du hast recht und eines der Bilder ist von unserer letzten Urlaubsreise dazwischengeraten. Deshalb werde ich jeden von Euch noch eine Koordinate für den Notfall geben. Sollte eines von euch die Uhr nicht finden, so lauft ganz schnell zu dieser Stelle in den Wald und versteckt euch unter einem der umgebrochenen morschen Bäume. So sollte alles gut gehen“.

Natürlich wisst ihr, das so kam, wie es kommen musste: Als die alte Geiß fort war, kam der böse Wolf. Alle Geißlein liefen los und suchten sich eine der Uhren als Versteck aus. Nur eines von Ihnen fand die Uhr im Umkreis von einem Kilometer nicht. Ihm blieb nichts anderes übrig, als in den Wald zu laufen.

Als die Alte wieder da war, rannten ihr 7 Geißlein freudig entgegen. Eines aber fehlte. Sicher hockt es noch immer im Wald, fürchtet sich und ihr müsst helfen es zu finden.

 

Ihr kennt das Märchen schon? Pech für Euch, wenn ihr es nochmals lesen mußtet. Und da sich die Rahmenbedingungen völlig geändert haben (sprich: der Cache verlegt werden mußte), bekommt ihr es nochmals präsentiert.

 

Additional Hints (Decrypt)

2 Fgöpxpura

Decryption Key

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

(letter above equals below, and vice versa)



 

Find...

130 Logged Visits

Found it 121     Didn't find it 2     Write note 4     Archive 1     Publish Listing 1     Needs Maintenance 1     

View Logbook | View the Image Gallery of 4 images

**Warning! Spoilers may be included in the descriptions or links.

Current Time:
Last Updated:
Rendered From:Unknown
Coordinates are in the WGS84 datum

Return to the Top of the Page

Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.