Skip to Content

This cache has been archived.

phantomo: Liebe Leute,
hier tue ich mir sehr schwer: Der Cache hat heute 256 Favoriten, 26 Bookmarklisten und 73 Watcher, Eine Archivierung könnte daher Viele darunter beleidigen. Bitte habt aber Verständnis, dass ich ihn euch schon lange nicht mehr erhalten kann. Jemand geht bei seichtem Wasserstand regelmäßig zum heimlichen Einstieg und öffnet den defekten beschrifteten Cachedeckel (..."schließen") mit einem Stock, damit sich Tauben ansiedeln. (er zwickt offenbar auch den Kabelbinder weg)
Den Schmutz, den die Tauben dann hinterlassen, will ich weder euch, noch mir zumuten. Natürlich war der ganze Cache beim Publish noch hygienisch. Bereits vergangenen Sommer hatte ich aufgehört, den Deckel zu schließen und wartete stattdessen bis gestern vergeblich, ob mir jemand auch Bescheid darüber gibt... Allein schon die Fütterung von Tauben ist streng verboten, da sie für Städte als Plage gelten...
Für mich bestand der Wert des Caches aus der Aufgabenstellung und deren Begehung. Leider nutzen das Spiel zu viele Cacher anders: Während für Tracks und POIs andere Plattformen zuständig sind, wird Gc...com seit Anfang an und immer mehr dazu missbraucht. Das akkumuliert eine User-Mehrheit, die sich überall "nur noch" eintragen will. Individuelle Outdoor-Aufgaben-Kreationen stehen solchen Usern im Weg und sind ihnen auch fremd. Diese Aufgabe wurde entspr. tatsächlich meist nur mit dem Telefon gelöst...
Unter Team Bluna hatte ich nun genug beigetragen und wiederhergestellt. Hier möchte ich entspr. längst nicht mehr gegen den Widerstand in Ulm anschwimmen und 2016 wird das Objekt offenbar saniert... Daher: Sorry.
Danke an alle, die mit dem Listing Spaß hatten!!! ;) ;)
Viele Grüße :)

More
<

Größte Cachebox der Welt (Underground P 6)

A cache by Phantomo Send Message to Owner Message this owner
Hidden : 10/27/2007
Difficulty:
3.5 out of 5
Terrain:
4 out of 5

Size: Size: large (large)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:

Für Spartanen zu später Stunde!
Nicht immer nur familienfreundlich cachen? Trotzdem in bester Lage mit super Aussicht? UNTER Muggels? Underground? Trockene Large-Box, so groß, dass das Logbuch endlich reinpasst, ja sogar klein wirkt? Die Region Ulm/ Neu-Ulm präsentiert voller Stolz:
Die vermutlich GRÖSSTE CACHEBOX DER WELT! (Kein Witz).

- Muggels müssen fernbleiben, sodass sie ausschließl. als Nachtcache machbar ist!
- Dauer: 20-40 Min für die etwa 2 Stationen, Strecke: 200 m.
- Geht ohne Cacheklamotten (nicht ihr, der Cache! :)
- Stand 2015, Vorsicht: Viel Taubendreck am Zugang! (Schmutzhandschuhe und Gummistiefel bzw. Badelatschen, jeweils in Tüten, sind klare Voraussetzung)
STIRNlampen mit "Stealth-schwachen" Batterien oder Dimmung (Black Diamond Storm) müssen auch sein. Ihr seht ja die Attribute...

Geht erst zu einer Koordinate, die exakt 100 m westlich von der Listingkoordinate liegt, und lehnt euch dort so heraus, dass euch die Kante drückt (das geht nur in einer Höhe). Die Kante dahinter, weist dem parallel nach rechts geführten Taschenlampen-Licht den Weg zum Reflektor, et voilà, das ist die Cachebox, auf die beide Bundesländer stolz sein dürfen :)) Etwas mehr die Bayern ;)
Zum beschrifteten Cachedeckel führt euch dann eine Treppe, die ihr an den Kabelbindern erkennt. Das Fake-Schild über ihr, soll ausschließlich Muggels daran hindern, sie euch zu verbieseln (die Treppe, nicht die Box). Entfernt die Kabelbinder natürlich nicht, Terraindiffi ist eh 4, und bringt keine Trades mit. Fotos und Spoiler-Logs sind hier natürlich ganz besonders übel :( Und schließt den Dosendeckel wieder hinter euch, auch wenn er mglw. offen stand (sonst dringt Licht nach außen bzw. Tauben siedeln sich an).
Das Logbuch?
Das Logbuch liegt beim einzigen Reflektor des ganzen Multis.

Viel Erfolg wünscht euch das Phantom aus Team Bluna ;)

Additional Hints (Decrypt)

Qre tebßr Ersyrxgbe xyrog hairejrpufryone nyyrva na frvare Cbfvgvba.
Fvrufg vua, fvrufg qh qvr Qbfr. Fvr vfg fb tebß, qnff qh qneva fbtne qnf Ybtohpu fhpura zhffg ;)

Decryption Key

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

(letter above equals below, and vice versa)



 

Find...

780 Logged Visits

Found it 679     Didn't find it 25     Write note 47     Archive 1     Post Reviewer Note 1     Temporarily Disable Listing 10     Enable Listing 10     Publish Listing 1     Needs Maintenance 3     Owner Maintenance 1     Post Reviewer Note 2     

View Logbook | View the Image Gallery of 28 images

**Warning! Spoilers may be included in the descriptions or links.

Current Time:
Last Updated:
Rendered From:Unknown
Coordinates are in the WGS84 datum

Return to the Top of the Page

Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.